salesfactory42 auf der Eloqua Experience Europe 2011 in London

Münchner Salesforce- und Eloqua-Partner salesfactory42 als Sponsor auf der Eloqua Experience Europe 2011 vertreten.

Vom 20. bis 21. Juni findet die Eloqua Experience Europe 2011 in London statt. Auf der zweitägigen Veranstaltung des Marketing Automation Marktführers können sich Kunden sowie Interessenten über Themen rund um Email Marketing, Lead Nurturing und Marketing Automation austauschen sowie von Tipps & Tricks aus der Praxis profitieren. Salesfactory42 ist als Eloqua Partner auch in London vertreten und beantwortet gerne Ihre Fragen. Weitere Informationen zum Event finden Sie hier http://www.eloquaexperience.com/....

Neue EU-Direktive für Online-Marketing-Kampagnen
Ein wichtiges Thema auf der Eloqua Experience Europe 2011 wird die neue EU-Direktive für Online-Marketing-Kampagnen sein. Die am 25. Mai 2011 in Kraft getretene Richtlinie hat Einfluss auf jeden, der im Online-Marketing mit Kunden und potenziellen Neukunden aus EU-Mitgliedsstaaten interagiert. Im Rahmen der neuen Datenschutzrichtlinie müssen Unternehmen für Online-Marketing-Kampagnen in der Europäischen Union (EU) ab sofort die ausdrückliche Einverständniserklärung oder das „Opt-In“erhalten, um die Online-Aktivitäten einzelner Personen zu tracken.

Das Unternehmen Eloqua, Anbieter von Revenue Performance Management-Lösungen, stellt mit „Strict Mode“ ein neues Feature für die Eloqua-Plattform vor. Es unterstützt Marketingverantwortliche dabei, konform zur neuen EU-Direktive das Tracking persönlicher Daten auf der Website zu implementieren.

Die Plattform automatisiert den Prozess, eine Opt-In-Zustimmung vom Online-Nutzer zu erhalten, und aktualisiert automatisch die Datenbank des Unternehmens mit dem entsprechenden Opt-In-Status des Nutzers. Eloqua-Kunden können über eine Einstellung in der Eloqua-Anwendung das Opt-In aktivieren, um den automatisierten Prozess anzustoßen – unabhängig davon, aus welchem Land der Besucher kommt. Einmal aktiviert, automatisiert die Anwendung den Opt-In-Prozess und stellt sicher, dass das Unternehmen im Rahmen des Erlaubten arbeitet. Das „Strict Mode“-Feature ist ab sofort kostenlos für alle Eloqua-Kunden erhältlich, die Marketing in der EU betreiben.

salesfactory42 ist Spezialist für Projekt Management und Vertriebslösungen sowie Consulting im Cloud-Computing- und SaaS- (Software as a Service) Umfeld. Das modular aufgebaute, prozessoptimierte Software-Portfolio auf salesforce.com -Basis bietet sämtliche Bausteine für das effiziente Projektgeschäft: vom Customer-Relationship-Management für die Lead- und Opportunity-Bearbeitung (quote 2.0) bis zur zeit- und kostensparenden Projektabwicklung (project-fx®). Besonderen Wert legt salesfactory42 auf höchste Qualität, Benutzerfreundlichkeit und ansprechendes Interface-Design. Der Branchenfokus liegt auf IT-Dienstleistern, Systemhäusern und der Hightech-Industrie. salesfactory42 ist Salesforce Select Consulting Partner, zudem Adobe Silver Solution Partner und Google Enterprise Partner.