GOMO wird Constantinus Landessieger in Salzburg

DI Oskar Kern wird mit der GOMO Sun-e-Motion Energietankstelle Landessieger des Constantinus Awards in Salzburg

(PresseBox) (Altenmarkt im Pongau, ) Sun-e-Motion, das Konzept für eine digitale Informations- und Energietankstelle, betrieben durch Solarenergie, wurde von der Constantinus-Jury zum diesjährigen Constantinus Award nominiert. Oskar Kern, einer der Gründungsväter des GOMO Netzwerkes, erschuf das Gesamtkonzept aus einer Energie- und Informationstankstelle, die technisch durch die facilion group umgesetzt und realisiert wurde.

Das Konzept sieht vor, dass auf Basis von Informationsterminals flächendeckende Stromtankstellen Netzwerke realisiert werden. Die Systeme können als Informationsterminal und als Energietankstelle effektiv genutzt werden.

Die facilion group als technischer Partner des GOMO Netzwerkes entwickelte auf Basis des Konzeptes eine automatisierte Stromtankstelle für die Versorgung von Regionsnetzen.
Die Systeme werden unter der Marke "GOMO" vertrieben und sind bereits jetzt schon erfolgreich in einem Regionsprojekt in Salzburg installiert. Im Laufe des Jahres werden mindestens 20 weitere Standorte in Salzburg in Betrieb genommen.

Informationen zur Solartankstelle finden Sie im Internet unter http://www.facilion.at/...