Ansprechpartner:in Herr Dr. Schloz +49 711 9937510

K-Messe 2016: Der FSK-Gemeinschaftsstand rund um K-Schäume und PUR

Alles über Schaumkunststoffe und Polyurethane auf einem Stand

„In neuem Design wird der K-Messe Besucher den schon traditionellen Branchenanlaufpunkt des FSK zu Schaumkunststoffen und Polyurethanen im Oktober diesen Jahres in Düsseldorf finden“ beschreibt Mitaussteller des FSK Gemeinschaftsstandes und FSK-Vorstandsmitglied Rüdiger Simon (sitola GmbH & Co. KG) den geplanten Messeauftritt. „Der Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane FSK e.V. präsentiert sich auf der K-Messe 2016 mit seinem neuen Corporate Design im traditionellen Blau und einem neuen Standbau-Design“.

Auf dem FSK-Gemeinschaftsstand werden zehn mitausstellende Unternehmen aus dem FSK die unterschiedlichsten Bereiche der Schaumstoff- und Polyurethan-Branche mit einer großen Anwendungsvielfalt abdecken. „Der Messebesucher wird vom Schaumstoff-Verarbeiter über Polyurethan-Systemhäuser bis hin zu Anlagen- und Schneide-Technologien-Anbieter als auch PUR-Gießanwendungen mit entsprechender Produktauswahl alles komprimiert auf unserem Stand finden. Durch die Netzwerke der Unternehmen und auch mit Hilfe der FSK-Lieferantendatenbank auf dem Messestand können wir alle Fragen und Anliegen rund um unsere Branche beantworten“, kündigt FSK-Geschäftsführer Dr. Hans W. Schloz an. Neben der Produktvielfalt, Verarbeitungstechnologien und Geschäftskontakten wird der FSK auf dem 245 m² großen Messestand Nr. B26 und C25 in der Halle 7a vom 19. bis 26. Oktober 2016 in Düsseldorf auch die Stoffdatenbank SARA zeigen und Fragen rund um Umwelt- und Chemikalienrecht beantworten“.

Im Oktober 2016 werden auf dem Gemeinschaftsstand des FSK folgende Unternehmen in der Halle 7a vertreten sein: Acmos Chemie KG (Trennmittel für Polyurethane), BOSIG GmbH (Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Baukunststoffen, industriellen Dämmmaterialien und Akustiklösungen), FreChem GmbH & Co. KG (Verguss- und Beschichtungssysteme, Dichtungs- und Hartschäume, Klebstoffe, Bindemittel und Prepolymere), Hans Jürgen Keil Anlagenbau GmbH & Co. KG (Maßgeschneiderte Lösungen für die Lagerung und Förderung chemischer Stoffe, Planung, Erstellung und Wartung von Tanklagern, Produktionsanlagen, Sondermaschinen und -anlagen), Lewa GmbH (Dosieranlagen für verschiedenste Additive, Dosiersysteme für Treibmittel), Masterfoam GmbH (Produktion und Verarbeitung von flexiblen Schäumen, Folien und Vliesstoffen), PUR-Systems GmbH (maßgeschneiderte Polyurethansysteme für Hartschaumanwendungen, Sprühschäume, Integral- und Weichschaumanwendungen), Rampf Polymer Solutions GmbH & Co. KG (Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von reaktiven Kunststoffsystemen auf Basis von Polyurethan, Epoxid und Silikon), Rühl Puromer GmbH (maßgeschneiderte Polyurethan-Systeme für die unterschiedlichsten Anwendungen und Branchen) und sitola GmbH & Co. KG (Schneidewerkzeuge, Maschinenservice und Maschinenmodernisierung, Handel mit gebrauchten Schaumstoffschneidemaschinen, Ersatzteile für die Schneidemaschinen).

Weitere Informationen finden Sie unter www.fsk-vsv.de bzw. fsk@fsk-vsv.de.

Belegexemplar wird erbeten.