+++ 817.654 Pressemeldungen +++ 33.880 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Der FSK in neuem Design – und Werbelaunch www.didi-dämmmeister.de

Neu gestaltetes Logo des FSK und neue Website der Fachgruppe Dämmstoffe

(PresseBox) (Stuttgart, ) Mit einem neuen, modernen Erscheinungsbild und Corporate Design startet der Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane FSK e.V. in das 54. Jahr seiner Verbandsgeschichte. Mit dem neuen Verbandslogo, das auf der FSK Mitgliederversammlung im September beschlossen wurde, verabschiedet sich der FSK von dem alten Rechteck-Logo, das 20 Jahre das Erscheinungsbild des FSK geprägt hat.

Die Fachgruppe Dämmstoffe, hat ebenfalls Neues zu berichten. Neben der Anpassung des eignen Logos an das Corporate Design des FSK, gibt es eine neue Informationsplattform.

Unter www.didi-daemmmeister.de, benannt nach dem Maskottchen der Fachgruppe, findet der Anwender Zielgruppengerechte Informationen rund ums dämmen der haustechnischen Anlage.

Besonders hervorzuheben ist der integrierte Dämmleitfaden der an einem Musterhaus die Möglichkeit bietet, mit wenigen Mausklicks die normgerechte Dämmung anwendungsbezogen auszuwählen. Mit einem weiteren klick ist man direkt bei einem der zahlreichen Anbieter die Mitglied der Fachgruppe sind.

„Ein Quantensprung in Sachen Übersichtlichkeit und Handling“ freut sich Daniel Graba, BbqS Engineering GmbH, Sprecher der Fachgruppe. „Alle Mitglieder haben sich aktiv beteiligt um diese herstellerneutrale Informationsplattform auf den Weg zu bringen“. Was Herrn Graba jedoch am meisten freut ist das enorme, durchweg positive Feedback bereits nach wenigen Tagen im Betrieb.

Endverbraucher, Handwerker, Planer und der Handel finden in eigenen Bereichen unkompliziert Ausführungen zu den einschlägigen Normen und Gesetzen wie z.B. EnEV; DIN 1988-200. Die Webseite www.didi-dämmmeister.de wurde auch technisch einem Redesign unterzogen. Sie kann aufgrund des responsiven Designs von allen Endgeräten wie Smartphones, Tablets und Laptop/PC aufgerufen werden. Die Seite wird immer in einem passenden Format angezeigt und punktet mit optischer Klarheit, aufgeräumter und übersichtlicher Struktur sowie kurzen Wegen bei der Navigation.
„Ohne Installation einer App oder speziellen Software, einfach im Browser aufrufen, das war das Ziel.“ erklärt Herr Graba. Das Ziel wurde erreicht.

Belegexemplar wird erbeten.

Website Promotion

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.