Ansprechpartner:in Herr Wolfgang Knerr +49 631 37245136

Vom Nürburgring mit Highspeed auf den Kreuzberg in Zweibrücken

Motorsport live beim Offenen Hochschul-Campus

Die vielfältigen Aktivitäten rund um den Motorsport und die neuen MBA Studiengänge sind gewiss eines der Highlights des diesjährigen Offenen Campus des Standortes Zweibrücken der Hochschule (HS) Kaiserslautern, der am Samstag den 18. April von 10 bis 15 Uhr stattfindet.

Direkt in Campusmitte, im sogenannten Forum, haben Interessierte im "Lotto-Zelt" zunächst die Gelegenheit, sich im Gespräch mit den Experten ausführlich über die neuen MBA Studiengänge Motorsport-Management, Sport-Management und Innovations-Management zu informieren. Diese berufsbegleitenden Fernstudiengänge sind für die Hochschule nicht zuletzt deshalb neuartig, als sämtliche Präsenzveranstaltungen während des Studiums direkt gegenüber der Boxengasse des legendären Nürburgrings stattfinden: nämlich in den Räumlichkeiten der Bezirksdirektion der Lotto Rheinland Pfalz GmbH, dem Kooperationspartner der Hochschule nicht nur bei diesem weiterbildenden Studiengang. "Studieren am Ring" (StaR) bietet somit das perfekte Ambiente, um hautnah am Studienfach, d.h. am realen Sportgeschehen, dran zu sein!

Dass ein Bild - oder besser noch ein Exponat - vielleicht mehr sagen kann, als tausend Worte, sind sich auch die für diese innovativen Studiengänge Zuständigen bewusst. Um daher besonders eingängig zu verdeutlichen, womit sich unter anderem der MBA-Studiengang Motorsportmanagement beschäftigt, werden zwei Rennboliden diesmal zwar nicht auf dem Nürburgring ihre Runden drehen, aber dafür direkt auf dem Hochschul-Campus zu bestaunen sein: Der Live-Auftritt eines Formel 3-Rennwagens sowie eines Mercedes SLS GT3 AMG wird für alle Besucher sicherlich zu einem besonderen Erlebnis. Zusätzlich werden die Kennzeichen, Besonderheiten und berufs- und karrierebezogenen Aspekte im Vortrag durch die Leiterin des Studiengangs, Frau Prof. Dr. Bettina Reuter, beleuchtet.

Darüber hinaus bietet das Institut ed-media eine gesonderte Infoveranstaltung beim Offenen Campus an, wobei Informationen zu allen MBA Studiengängen der Hochschule erhältlich sind, also beispielsweise auch zu den Fernstudiengängen MBA Marketing-Management oder MBA Vertriebsingenieur.

Weitere Informationen im Internet:
Offener Campus gesamt: www.hs-kl.de/offenercampus
MBA Studienangebote: http://ving.bw.fh-kl.de/