Story Box-ID: 700884

Hochschule Flensburg Kanzleistr. 91-93 24943 Flensburg, Deutschland http://www.hs-flensburg.de
Ansprechpartner:in Herr Torsten Haase +49 461 8051304
Logo der Firma Hochschule Flensburg

FH Flensburg startet ins Wintersemester

(PresseBox) (Flensburg, )
Ob Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau oder Nautik - bevor die StudienanfängerInnen sich mit den Inhalten ihrer Lehrpläne auseinandersetzen, kommen sie alle in der "Flens Arena" zusammen. Über 1.000 junge Menschen, die ihr Bachelor- oder Masterstudium an der Fachhochschule im Wintersemester 2014/2015 beginnen, werden auf dem Campus begrüßt.

Die Erstsemesterbegrüßung findet statt am

Montag, 15. September 2014, um 10 Uhr
in der "Flens Arena", Campusallee 2, 24943 Flensburg.

Mit den neuen Studierenden werden mehr als 4.000 Studierende an der nördlichsten Hochschule Deutschland zu Spezialisten in ihren Fachbereichen ausgebildet. "Wir freuen uns über das große Interesse an unserer Hochschule und die anhaltende Attraktivität unserer Wissenschaftsbereiche", erklärt Prof. Dr. Herbert Zickfeld.

Bevor die jungen Männer und Frauen in den Hörsälen, Laboren und Seminarräumen ihr Wissen erweitern, lernen sie zunächst den Studienbetrieb besser kennen. Während der traditionellen "tOP-Woche" (Erstsemester-Orientierungs-Phase) stehen viele Informationsveranstaltungen, etwa vom Studentenwerk, vom Akademischen Auslandsamt und vom AStA, auf dem Programm.

Für Kurzentschlossene bestehen sogar zu diesem Wintersemester noch Chancen, einen Studienplatz zu bekommen. "Insbesondere im ingenieurswissenschaftlichen Bereich bestehen noch freie Kapazitäten. Unsere Bewerberhotline gibt hierzu gern Auskunft", erklärt Sylvia Rußbüldt, Leiterin des Studierendenservices.

Zudem lädt die FH als einzige Hochschule in Schleswig-Holstein auch die Eltern der Erstsemester-Studierenden ein, den Campus kennen zu lernen. Da die Studierenden immer jünger werden, hält es die Hochschule für wichtig, Eltern die Möglichkeit zu geben, ihre Kinder auf dem Weg in einen neuen Lebensabschnitt zu begleiten. "Und wir geben ihnen gleichzeitig die Chance zum Loslassen", erklärt Prof. Dr. Zickfeld. "Ihre Kinder sind gut bei uns aufgehoben."

Alle Infos unter: www.fh-flensburg.de

Wichtiger Hinweis: