Ansprechpartner:in Herr Kristof Gatermann +49 461 8051229

Entenfamilie lässt sich an FH nieder

Die Kleinen plantschen genüsslich im Wasser. Die Mutter hat sich ein Plätzchen im Schatten gesucht. Die neugierigen Blicke einiger FH-Mitarbeiter stören das Idyll nicht. Eine Entenmutter hat sich mit ihren zwölf Küken im Atrium des Hauptgebäudes eingerichtet.

Am späten Donnerstagabend haben Mitarbeiter der Fachhochschule Flensburg die stolze Mutter mit ihren zwölf Küken erstmals gesichtet. In einem kleinen Innenhof des Hauptgebäudes ist der Entennachwuchs geschlüpft. Die gefiederte Familie scheint wohlauf, obwohl sie das Atrium nicht verlassen kann - solange die Küken noch nicht fliegen gelernt haben. Die eilig einberufene Task Force "Entenfamilie" will Mama Ente und ihren Kleinen den Aufenthalt in der FH daher so angenehm wie möglich machen. Regelmäßig stellen FH-Mitarbeiter frisches Wasser bereit und legen Entenfutter aus.

Zum Wohle der jungen Enten bitten die Task-Force-Mitarbeiter darum, die kleine Familie nicht unnötig zu belästigen. Sollte die Entenmutter sich bedrängt fühlen, besteht die Gefahr, dass sie davonfliegt - und ihre Kleinen alleine zurücklässt.