Story Box-ID: 205212

VIPRION wird für seine Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit und Performance von IT Pro mit dem Prädikat 'Editor's Choice' ausgezeichnet

Application Delivery Controller VIPRION von F5 erhält fünf Sterne von führender IT-Publikation

(PresseBox) (München-Dornach, )
F5 Networks, Inc. weltweit führend im Application Delivery Networking, gibt bekannt, dass sein VIPRION®-System durch die führende Technologie-Website IT Pro (www.itpro.co.uk), die allmonatlich von mehr als 300.000 IT-Entscheidern besucht wird, mit fünf Sternen sowie dem Prädikat 'Editor's Choice' ausgezeichnet wurde. Mit VIPRION bietet F5 einen anspruchsvollen, modularen Application Delivery Controller an, der mit 36 GBit/s Layer-7-Durchsatz, einer Million Verbindungen pro Sekunde und 200.000 SSL-Transaktionen pro Sekunde die höchste On-Demand-Performance der Industrie erzielt.

Ausschlaggebend für das hervorragende Abschneiden von VIPRION sind:

- Die einzigartige Fähigkeit von VIPRION zur Bereitstellung eines einzigen virtuellen Servers, hinter dem massive Ressourcen stehen. Neu hinzukommende Blades werden in den Cluster eingebunden und erlauben somit die unkomplizierte, bedarfsgerechte Skalierung der Applikation.
- Die einfache Installation, da VIPRION die Blades nicht nur zu Clustern kombiniert, sondern für das Management auch eine einzige virtuelle IP-Adresse zur Verfügung stellt.
- F5 iRules(TM) ermöglichen eine Reihe interessanter Möglichkeiten, da sie mit individuell ausgearbeiteten Policys darüber entscheiden, wie die einzelnen Traffic-Typen zu behandeln sind. Unter anderem kann HTTP-Traffic auf Daten wie etwa Kreditkartennummern abgesucht werden, um diese durch Hashes zu ersetzen.
- Die Konfiguration von der gut gestalteten Management-Oberfläche aus, erwies sich als einfach und bot die Möglichkeit, Pools zu bilden und ihnen physische Server zuzuordnen.
- Load-Balancing-Optionen, die nicht besser werden können.

"Wir sind überaus stolz auf diese Auszeichnung von VIPRION durch eine so hochkarätige und angesehene Website wie IT Pro", bekennt Martin Räder, Regional Director für Zentral- und Osteuropa bei F5. "Dass wir das Editor's-Choice-Prädikat zusammen mit einer 5-Sterne-Bewertung und einer glänzenden Beurteilung erhalten haben, unterstreicht, welchen Nutzen VIPRION für Kunden bringt. Sie skalieren ihre Infrastrukturen und können dabei die entscheidende IT-Agilität bewahren. Ganz besonders freut es uns, dass IT Pro die differenzierten Features, die Performance und den Nutzen anerkannt hat, die VIPRION bietet." VIPRION ist ein innovatives, auf Blades basierendes System, das Netzwerk und Sicherheitsfunktionalität, Verarbeitungsleistung, Load Balancing und die Application-Delivery-Service-Virtualisierung in einem gemeinsamen, weitreichend skalierbaren Chassis zusammenfasst. Das Anfang 2008 auf den Markt gebrachte VIPRION-System baut die Leistung der BIG-IP® Produktfamilie von F5 weiter aus und ist eine ideale Lösung für Unternehmen und Service Provider, die eine Skalierung ihrer Infrastruktur anstreben, dabei aber die Device-Konfiguration und das Management einfach halten wollen. Dank der branchenführenden Leistungsfähigkeit von VIPRION ist die Lösung nicht zuletzt für all jene Unternehmen ideal, die von Vernetzungsfähigkeiten der nächsten Generation wie zum Beispiel IPTV, VoIP und anderen Web-2.0-Technologien profitieren möchten.

Der komplette Test kann unter www.itpro.co.uk/... eingesehen werden.

Über VIPRION

VIPRION ist der erste Application Delivery Controller (ADC) der Industrie, der sich nahtlos mit den geschäftlichen Aktivitäten einer Organisation skalieren lässt, ohne Abstriche an der Managebarkeit oder Einfachheit zu machen. Die zur Spitzenklasse zählende ADC-Performance von VIPRION übertrifft jedes konkurrierende Produkt auf dem Markt um den Faktor vier. Im Gegensatz zu anderen Plattformen können Performance Blades bedarfsentsprechend nachgerüstet werden, sobald Netzwerkumgebungen und Applikationen nach mehr Leistung verlangen. Weitere Informationen gibt es unter www.f5.com/....

F5 Networks ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich Application Delivery Networking. Die von F5 Networks gebotenen Lösungen gewährleisten, dass Applikationen für jeden Anwender sicher, schnell und verfügbar sind. Indem das Netzwerk mit Intelligenz und Management-Funktionen zum Auslagern von Applikationen versehen wird und der Data Storage Layer verbessert wird, dehnt F5 die Leistung des Intelligent Networking auf alle Ebenen der Anwendungsübertragung aus. Die erweiterbare Architektur von F5 integriert auf intelligente Weise die Applikations-Optimierung, schützt sowohl die Applikationen als auch das Netzwerk und macht die Applikationen zuverlässig- alles auf der Basis einer universellen Plattform. Über 16.000 Organisationen und Service Provider weltweit vertrauen auf F5, um ihre Applikationen funktional und sicher zu halten. F5 hat seinen Sitz in Seattle (Washington/USA) und besitzt Niederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen unter www.f5networks.de.