F5 bietet Android-Nutzern neue sichere Zugangslösungen für bessere Konnektivität und Produktivität

Support-Funktion für Android 4.x OS bietet verbesserte SSL VPN-Leistungsfähigkeit / F5 Networks präsentiert sich auf dem MWC 2012

(PresseBox) (München, ) F5 Networks, weltweit führend im Application Delivery Networking, gibt bekannt, dass die SSL VPN-Lösung BIG-IP® Edge Client(TM) nun auch umfassende Sicherheit und mobilen Zugang zu Unternehmensnetzwerken für alle auf Android 4.x (Deckname Ice Cream Sandwich) basierende Geräte garantiert.

Dank einer vollständigen SSL VPN Verbindung verbessert der kostenlos herunterladbare Client von F5 die mobile Benutzerproduktivität durch beschleunigten Zugriff auf Firmenressourcen.

Darüber hinaus bietet F5 Networks eine Version des BIG-IP Edge Client für "rooted" Devices an, welche es IT-Profis ermöglicht, jenen Nutzern zu helfen, deren mobile Geräte mit früheren Versionen von Android arbeiten. Außerdem bietet F5 verbesserte Lösungen für das BIG-IP Edge Portal(TM) , durch die Unternehmen einen "Managed-Application-Zugang" zu Webapplikationen wie SharePoint, Wikis, und Intranetseiten bekommen.

Die ausführliche Pressemitteilung finden Sie hier:

F5 Networks wird seine Lösungen im Bereich Mobile User Access auf dem MWC 2012 in Barcelona vorstellen. Sie finden F5 an folgendem Stand: Halle 1 Stand 1H21

F5 Networks ist weltweit führend im Application Delivery Networking (ADN) und unterstützt die weltgrößten Unternehmen und Dienstleister bei der Realisierung von Virtualisierung, Cloud Computing und on-demand IT. Die F5® Lösungen helfen dabei unterschiedliche Technologien zu integrieren, mit dem Ziel, größere Kontrolle über die Infrastruktur zu erhalten, Application Delivery und Daten-Management zu verbessern und dem Nutzer unterbrechungsfreien, sicheren und beschleunigten Zugang zu allen Applikationen, sowohl vom Desktop Rechner als auch von Smart Devices, zu ermöglichen. Die offene Systemarchitektur ermöglicht es den F5 Kunden, Business-Richtlinien an "strategischen Kontrollpunkten" entlang der gesamten IT Infrastruktur und der Public Cloud zu setzen. Darüber hinaus geben F5 Produkte dem Kunden die gewünschte Agilität um die IT den wechselnden Geschäftsbeziehungen anzupassen, skalierbare Lösungen on demand einzusetzen und mobilen Zugriff auf Daten und Services zu managen. Weltweit vertrauen Unternehmen, führende Online-Firmen, Service- und Cloud-Dienstleister auf F5, um ihre IT Investitionen zu optimieren und Kosten zu senken. Weitere Informationen auf www.f5networks.de.

Folgen Sie @F5networksde auf Twitter oder besuchen Sie unseren F5NotizBlog.