Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 400737

F5 Networks GmbH Lehrer-Wirth-Straße 2 81829 München, Deutschland http://www.f5.com/
Ansprechpartner:in Frau Claudia Kraus +49 89 94383220
Logo der Firma F5 Networks GmbH
F5 Networks GmbH

F5 beschleunigt VMware View-Deployments mit BIG-IP Access Policy Manager auf einer virtuellen Plattform

Mehr Flexibilität, eine verbesserte Nutzererfahrung und niedrigere Deployment-Kosten für VMware View

(PresseBox) (München, )
F5 Networks, Inc. (NASDAQ: FFIV), weltweit führend im Application Delivery Networking (ADN), stellt heute eine kosteneffektive, skalierbare Lösung zur Rationalisierung und Beschleunigung von VMware View(TM) Virtual Desktop Infrastructure (VDI) Deployments vor. Um seine Unterstützung für VMware View auszuweiten, macht das Unternehmen sein F5® BIG-IP® Access Policy Manager(TM) (APM(TM) ) Modul auf BIG-IP Local Traffic Manager(TM) (LTM(TM) ) Virtual Edition (VE) lizenzierbar. APM for LTM VE, eine leistungsstarke Zugangs? und Sicherheitslösung, stellt Organisationen ein AAA-Modul (Authentication, Authorization and Accounting) für virtuelle Application Delivery Controller zur Verfügung. APM for LTM VE lässt sich auf existierender Hardware parallel zu virtuellen Servern einrichten, die als Host für VMware View Desktops dienen, und unterstützt damit das Bemühen von Organisationen, ihre Infrastrukturkosten zu kontrollieren.

"Unternehmen erwägen zunehmend den Umstieg auf ein Virtual-Desktop-Konzept, und die Kunden müssen dementsprechend überlegen, wie sich Sicherheit, Kosten und Nutzererfahrung am besten miteinander in Einklang bringen lassen", kommentiert Stefan Maierhofer, Senior Regional Director CEE bei F5. "Durch die Lizenzierung des BIG-IP Access Policy Manager mit der BIG-IP Local Traffic Manager Virtual Edition geben wir den Organisationen eine überaus robuste Security?, Acceleration? und High-Availability-Lösung für Virtual Desktops an die Hand, die sie auf ihren bestehenden Servern einrichten können. Organisationen, die ihre Deployment-Pläne sonst unter Umständen bis zu ihrer nächsten Hardware-Umstellung verschoben hätten, können deshalb umgehend mit dem Deployment von VMware View(TM) beginnen und diese Deployments mit dem für sie angemessenen Tempo weiter ausbauen."

Details APM for LTM VE erspart es den Organisationen, gleich zu Beginn in leistungsstarke Server? und Netzwerk-Hardware zu investieren, um die Umstellung der Benutzer im gesamten Unternehmen auf virtuelle Desktops zu unterstützen. In der Vergangenheit zogen es viele Organisationen vor, zunächst kleine, weniger teure Hardwarelösungen einzusetzen, um nur ausgewählte Benutzergruppen auf virtuelle Desktops umzustellen. Mit APM for LTM VE ist jetzt eine bezahlbare, mit allen Funktionen aufwartende softwarebasierte Alternative verfügbar, die es den Organisationen erlaubt, ihre vorhandene Hardware zu nutzen und den Zugriff auf alle virtuellen Desktops zentral zu verwalten. Davon unbeeinflusst ist es möglich, später auf eine hardwarebasierte Lösung umzurüsten, wenn die Virtual Desktop-Umgebung wächst.

BIG-IP Access Policy Manager for Local Traffic Manager Virtual Edition bietet Organisationen folgende Möglichkeiten:

- VMware View zügig einrichten - Als softwarebasierte, auf bestehenden virtualisierten Servern einrichtbare Lösung vereinfacht APM for LTM VE den Test und das Deployment von VMware View. Die Konfigurations-Anweisungen im F5 VMware View und BIG-IP APM für LTM VE Deployment Guide führen Schritt für Schritt durch den Prozess.
- Infrastrukturkosten kontrollieren - Da es sich bei APM for LTM VE um eine virtuelle Lösung handelt, können Organisationen Machbarkeitsprüfungen durchführen oder VMware View vollständig einrichten, ohne dass zusätzliche Hardware installiert werden muss.
- Bedarfsentsprechend skalieren - APM for LTM VE unterstützt ein stufenweises Rollout, passt sich an wachsende VMware View-Deployments an und lässt sich falls gewünscht reibungslos auf eine hardwarebasierte Lösung für bis zu 60.000 gleichzeitige User umstellen.
- Management vereinfachen - Mit APM for LTM VE wird dafür gesorgt, dass Organisationen von einem zentralen Punkt aus den Zugang zu allen virtuellen Desktops für lokale User und Benutzer an anderen Orten oder unterwegs koordinieren können. Gleichzeitig ist gewährleistet, dass ausschließlich authentifizierte User-Sessions die Applikation erreichen. iControl®, das leistungsstarke API von F5, lässt sich nutzen, um APM mit VMware vCenter(TM) Server zu integrieren und auf diese Weise weitergehende Management-Funktionen bereitzustellen.
- Nutzererfahrung verbessern und Produktivität steigern - APM for LTM VE unterstützt optimal das PCoIP®-Protokoll für VMware View. Datagram Transport Layer Security vermeidet den unnützen Aufwand, den die Verwendung eines UDP-basierten Protokolls wie PCoIP über eine TCP-basierte Verbindung mit sich brächte. Darüber hinaus legt APM for LTM VE die Berechtigungsnachweise der User im Cache ab und bietet Proxy Services für Single Sign-On (SSO). Anwender von VMware View müssen sich deshalb nur einmal einloggen, um auf freigegebene Sites und Applikationen zugreifen zu können.

Verfügbarkeit:

Der F5 BIG-IP Policy Maneger for Local Traffic Manager Virtual Edition ist ab heute verfügbar. Besuchen Sie www.f5.com/products/big-ip/ für weitere Informationen dazu.

Weiterführende Links:

- VMware View 4.5 and BIG-IP APM for LTM VE - Deployment Guide
- Simplify VMware View Deployments with BIG-IP APM for LTM VE - Solution Profile
- Optimize Virtual Desktop Deployments for VMware View - Solution Overview
- BIG-IP APM product overview

F5 Networks GmbH

F5 Networks ist weltweit führend im Application Delivery Networking (ADN) und konzentriert sich darauf, die sichere, zuverlässige und schnelle Applikations-Bereitstellung zu gewährleisten. Das flexible Architekturgerüst von F5 ermöglicht eine von der Community getriebene Innovation, die den Organisationen hilft, ihre IT-Agilität zu steigern und auf dynamische Weise Services mit einem echten geschäftlichen Nutzen bereitzustellen. Die von F5 gehegte Vision einer einheitlichen Bereitstellung von Applikationen und Daten verhilft den Kunden zu einer nie dagewesenen Auswahl bei der Installation von ADN-Lösungen. Neu definiert wird auch die Koordination und das Management von Applikations‑, Server‑, Storage‑ und Netzwerk-Ressourcen mit dem Ziel, die Applikations-Bereitstellung zu straffen und die Kosten zu senken. Globale Unternehmens-Organisationen, Service und Cloud-Computing Provider ebenso wie Web 2.0 Content-Provider auf der ganzen Welt vertrauen auf F5, um ihren geschäftlichen Aufwärtstrend zu sichern. Weitere Informationen auf www.f5networks.de. http://twitter.com/...

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.