Ansprechpartner:in Frau Claudia Kraus +49 89 94383223

F5 Application Delivery Controller führend im Branchenvergleich

Die F5 BIG-IP Lösungen übertreffen die Konkurrenzprodukte von Cisco® und Citrix®

(PresseBox) (München, )
F5 Networks, Inc. (NASDAQ: FFIV), weltweit führend im Application Delivery Networking (ADN), veröffentlicht heute die Ergebnisse der strengen Application Delivery Controller (ADC) Testreihe bei der F5® BIG-IP® Lösungen mit Cisco® ACE und Citrix® NetScaler® Produkten verglichen wurden. F5 demonstrierte hier signifikante Vorteile in der Leistung gegenüber seinen Mitbewerbern.

Prüfungsdetails und Highlights

Die Leistungsprüfung vergleicht sowohl highend als auch midrange Kategorieprodukte basierend auf den Marktanteilen der drei besten ADC Anbieter. In der highend Kategorie umfasst der Vergleichstest F5 VIPRION® Chassis mit einem PB200 und zwei PB200 Blades, F5 BIG-IP 8900, Citrix NetScaler MPX-17000 Classic und nCore Produkte und Ciscos ACE 20. Im Bereich der midrange Produktreihen vergleicht F5 seinen BIG-IP 3900 und Ciscos ACE 4710. Die F5 Testmethodik erlaubt Kunden detaillierte Angebotsbewertungen von Verkäufern zu erstellen, aufbauend auf vertrauenswürdigen und zuverlässigen Ergebnissen, die unabhängig voneinander nachprüfbar sind und praxisnahe Szenarien widerspiegeln.

Testergebnisse und weiterführende Quellen

- F5 2010 Application Delivery Controller Performance Report

- Creating a Robust Performance Testing Methodology

- Clustered Multiprocessing: Changing the Rules of the Performance Game - White Paper

F5 Networks ist weltweit führend im Application Delivery Networking (ADN) und konzentriert sich darauf, die sichere, zuverlässige und schnelle Applikations-Bereitstellung zu gewährleisten. Das flexible Architekturgerüst von F5 ermöglicht eine von der Community getriebene Innovation, die den Organisationen hilft, ihre IT-Agilität zu steigern und auf dynamische Weise Services mit einem echten geschäftlichen Nutzen bereitzustellen. Die von F5 gehegte Vision einer einheitlichen Bereitstellung von Applikationen und Daten verhilft den Kunden zu einer nie dagewesenen Auswahl bei der Installation von ADN-Lösungen. Neu definiert wird auch die Koordination und das Management von Applikations‑, Server‑, Storage‑ und Netzwerk-Ressourcen mit dem Ziel, die Applikations-Bereitstellung zu straffen und die Kosten zu senken. Globale Unternehmens-Organisationen, Service und Cloud-Computing Provider ebenso wie Web 2.0 Content-Provider auf der ganzen Welt vertrauen auf F5, um ihren geschäftlichen Aufwärtstrend zu sichern. Weitere Informationen auf www.f5networks.de.