tevia Online-Meeting 2.0 Gewinner beim INNOVATIONSPREIS-IT 2009 in der Kategorie "Unified Communication"

Einfach, komfortabel, umweltbewusst und integrierte Konferenzen durchführen

(PresseBox) (München, ) Der INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand schlägt im sechsten Jahr die Brücke zwischen Innovationen und dem Mittelstand. Die Preisverleihung erfolgt unter der Schirmherrschaft des Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie. Die Initiative Mittelstand verleiht den INNOVATIONSPREIS-IT 2009 an innovative IT-Lösungen mit hohem Nutzwert für den Mittelstand.

Wir freuen uns natürlich besonders, dass unsere Konferenzlösung „tevia Online-Meeting 2.0“ die Jury überzeugen konnte, sagte Christian Tillmans Geschäftsführer der tevia GmbH, in einer ersten Stellungnahme. „Unified Communications“ heißt für uns, das 2 oder auch hunderte Teilnehmer in einer Konferenz medienübergreifend über nur eine Plattform kommunizieren.

Ob per Telefon, Mobilfunk oder VoIP (Internet-Telefonie) mit oder ohne Webcam, alle Teilnehmer werden in einer Konferenz zusammengeschaltet. Gleichzeitig können die visuellen Medien wie Chat, Präsentationen, Application-Sharing, oder das Erstellen gemeinsamer Dokumente eingesetzt werden. Die Teilnehmer benötigen nur einen Internetbrowser sowie Headset oder Telefon und müssen nichts installieren.

F 24 IT-Services GmbH

die tevia GmbH – Anbieter eines vollintegrierten Telefon-, Video und Online-Konferenz Services aus München – ermöglicht über seine Application Service Plattform (ASP) die einfache und komfortable Nutzung von Telefon-, Video und Online-Konferenzen aus einer Benutzeroberfläche heraus.

Neben den Web-Konferenzstärken (Präsentationen, Desktop-Sharing u.v.m.) erfolgt auch die komplette Telefonkonferenzsteuerung mit der selben Benutzeroberfläche. Neben VoIP ist vor allem Festnetz-Telefonie und Mobilfunk voll in das System integriert. Videokonferenzen können auf Wunsche jederzeit aktiviert werden. Das tevia System ist in der Lage, Teilnehmer automatisch anzurufen und in eine Konferenz zu bitten. Es gibt nahezu keine Beschränkung in der Anzahl der Telefon- und/oder Webteilnehmer.
Weitere Informationen und einen kostenlosen Demozugang finden Sie unter www.tevia.de