Angesichts der heutigen wirtschaftlichen Herausforderungen ist eine hervorragende Web-Infrastruktur mit Website, Intranet, Extranet und mobilen Funktionen nicht genug. Kunden, Partner und Mitarbeiter erwarten ein dynamisches Online-Erlebnis, das kontinuierlich ihr Interesse weckt.
eZ odoscope ist ein leistungsstarkes Tool, das Marketingexperten hilft, durch die detaillierte Analyse des Traffic-Verhaltens quer durch alle Webinhalte innerhalb der Organisation den Überblick über die gesamte Kundenzufriedenheit zu behalten. Das Tool-Dashboard hebt die Clickstreams von Besuchern hervor und liefert eine filterbare Heatmap des Klickverhaltens eines Users. Die von eZ odoscope zur Verfügung gestellte Analyse hilft Vertriebs- und Marketingmitarbeitern dabei, die Web-Strategie des Unternehmens zu verbessern und jene Besucher zu identifizieren, die das höchste Interesse zeigen. Wenn sie verstehen, wodurch Interesse und Kaufentscheidung gelenkt werden, können Marketingexperten Inhalte entwickeln, die Besucher zu Käufern machen und den ROI maximieren.
eZ odoscope analysiert das Besucherverhalten, so dass Organisationen die Informationen wirksam einsetzen und Inhalte schnell verändern können, um E-Commerce-Seiten, Websites, Intranets und naturgemäß auch mobile Kanäle effektiver zu gestalten.
"eZ-Kunden investieren viel in ihre digitalen Initiativen, und das Schaffen von überzeugenden Erlebnissen kann ohne das Verständnis der wahren Motivation des Besuchers nicht von Erfolg gekrönt sein", sagt Gabriele Viebach, Group CEO von eZ Systems. "Mit eZ odoscope wissen Sie immer genau, was die Besucher auf Ihrer Website machen, und Sie können die Klickgewohnheiten von bestimmten Usertypen visualisieren und analysieren. Diese leistungsstarke Analyselösung ist eine logische Erweiterung der eZ Publish Enterprise Edition um Customer Experience Management (CXM) zu leben."
Mit eZ odoscope können Kunden:
- redaktionelle Effizienzen steigern durch das Überprüfen von Webnutzung und Kundenverhalten, sowie Inhalte schnell bearbeiten, um die Klickpfade zu verbessern.
- ihren Umsatz steigern, indem sie genau verstehen, warum die Leute ihre Website nutzen und die "Customer Experience" optimieren, was zu einem längeren Aufenthalt auf der Seite führt.
- statistische Reports anfertigen, die einen einzigartigen Mehrwert für die Haupt-Stakeholder und die Anzeigenkunden bedeuten.
"eZ odoscope verschafft Ihnen einen echten Überblick über die "Web Experience" Ihrer Besucher und die Klickpfade", sagt Dr. Ralph Hünermann, CEO und Gründer von odoscope. "Als Erweiterung zu eZ Publish können wir Marketingexperten einen geschlossenen Prozessablauf bieten, von der Schaffung des Online-Erlebnisses über das Tracking der Besucher bis hin zum Verbessern der Website auf der Basis von qualitativen Informationen."
Organisationen, die odoscope verwenden, haben schnell den Mehrwert wahrgenommen und verlassen sich nun auf die Fakten, um ihre Online-Marketing-Erfolge zu verbessern. "Jeden hier bei RTL hat die Bedienungsfreundlichkeit und Verlässlichkeit der Daten von odoscope(r) überzeugt", betont Carola Krebs, Online Research Analyst bei SUPER RTL. "Ein weiteres Plus stellt für uns das Team dahinter dar. Der Customer Service ist freundlich, schnell und professionell, und auf individuelle Bedürfnisse wird sofort reagiert."
eZ odoscope ist voll in die eZ Publish Enterprise Edition integriert. Die odoscope-Basisfunktionalität ist in der eZ Publish Enterprise Edition 4.5 verfügbar, die erweiterte (volle) Funktionalität ist im eZ Market erhältlich.
Über odoscope Technologies AG:
odoscope Technologies AG, Deutschland, ist ein Softwarehersteller für high-Performance Analysen und ansprechende Visualisierungen von hochdimensionalen Daten.
Weiterführende Informationen erhalten Sie auf www.odoscope.com.