Ansprechpartner:in Frau Elvira Kowohl

Veröffentlichung neuer CMS-Lösung

eZ Systems gibt die Verfügbarkeit der eZ Publish Platform 5.1 bekannt

(PresseBox) (Köln, )
Skien / Norwegen. eZ Systems, führender Anbieter für kommerzielle Open Source Software, gibt die Ausgabe einer neuen Version seines Content Management Systems bekannt. Die neue Version bietet vielfältige Optionen für Digital Experience Management. Damit können individuell optimierte Inhalte bereitgestellt und effektive digitale Dienste entwickelt werden. Resultat sind zufriedene Anwender und klare Wettbewerbsvorteile gegenüber Anbietern klassischer Webseiten.
eZ hat mit der eigens entwickelten Methodik „Create - Deliver - Optimize“ ein Verfahren entwickelt um die Performance der digitalen Angebote permanent zu verbessern und auf veränderte Anforderungen unterbrechungsfrei anzupassen. Die Attraktivität einer mit eZ Publish erstellten Website kann zu jedem Zeitpunkt überprüft und verbessert werden. So ist es möglich vom Verhalten der Besucher der Website zu lernen und deren Bedürfnisse besser zu befriedigen.

Die neue eZ Publish Version bietet mit umfassenden Integrationsschnittstellen (eZ REST API) die einfache Anbindung von Content Quellen. Damit können Inhalte des gesamten Unternehmens einfach in Webauftritten verwendet werden. Mitarbeiter aller Abteilungen können mit ihren Kunden und Partnern direkt über die digitalen Kanäle kommunizieren. Das eZ Entwicklungsteam legte bei der Version 5.1 den Fokus darauf, die eZ Platform noch einfacher anwendbar zu machen. Wie bei der vorangegangenen 5.0 Version, basiert 5.1 auf einem Dual-Kernel-Ansatz, der komplette Kompatibilität zu den Vorversionen herstellt.

Mit der 5.1 Version wird der eZ Cloud-Service zum Kernbestandteil der Plattform. Kunden wird eine vollständig gewartete vorkonfigurierte Betriebsumgebung für ihre Webauftritte und mobilen Kanäle bereitgestellt.

Neben der Entwicklung neuer Features ist es Aleksander Farstad, CEO von eZ Systems, aber genauso wichtig, als Software-Unternehmen der bestehenden Kundenbasis eine überzeugende Betreuung und absolute Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit zu bieten. „Während oft nur an die neuen Entwicklungen gedacht wird, resultiert ein bedeutender Anteil des Erfolges unserer Kunden aus unserer Berechenbarkeit und der nachhaltigen, Community-basierten Entwicklungsmethode. Mit der Version 5.1 bieten wir einen gradlinigen Migrationspfad, einen langfristiger Unterstützungsplan für die bestehenden Web Projekte und volle Abwärtskompatibilität (backward compatibility).“

Eine nachhaltige Arbeitsweise spiegelt sich auch darin, dass eZ Systems eine belastbare Roadmap für die kommenden Jahre anbietet. Ziel ist es sicherzustellen, dass existierende Kunden aktiv Einfluss auf die Entwicklung der eZ Software nehmen können und sogar gemeinsam mitentwickeln bzw. von den Entwicklungen im eZ Ecosystem profitieren.

Verfügbarkeit
eZ Publish Platform 5.1 ist ab sofort verfügbar. Für weitere Informationen zu eZ Publish, der eZ Roadmap und alle verwandten Themen, besuchen Sie uns auf ez.no/ezpublish-5.1-platform.

Über die eZ Systems Germany GmbH

eZ Systems ist einer der weltweit führenden Anbieter für kommerzielle Open Source Software.
eZ Systems bietet eine über reines Web Content Management (WCM) hinausgehende Digital Experience-Plattform mit der positive Kundenerfahrungen zum Aufbau einer emotionalen Bindung zwischen Webseiten-Anbieter oder Produkt und dem Kunden geschaffen werden kann.
Die eZ Publish-Plattform setzt neue und innovative Maßstäbe für digitales Content Lifecycle Management und umfasst zudem Personalisierungsfunktionen sowie intelligente Web-Analyse-Funktionalitäten. Ein App-Store mit zertifizierten Erweiterungen rundet das Angebot ab (http://ez.no/...). Weltweit profitieren bereits tausende Firmen von optimierten intelligenten Multikanal-Kommunikationslösungen. Die Kundenbasis von eZ umfasst Unternehmen aus allen Branchen wie Medien und Verlage, Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, Einzelhandel, Regierung und öffentlicher Sektor, verarbeitende Industrie, Logistik sowie Bildungseinrichtungen.