Ansprechpartner:in Frau Alexandra Bartok +49 7322 9615701

EXTRA Computer startet eigene exone Business Notebook Serie -

Im Focus: Qualität, Service & Design

(PresseBox) (Giengen, )
Mit Einzug der heißen Sommertage präsentiert der schwäbische IT Hersteller EXTRA Computer GmbH erstmals
eine eigenen Business Notebooks Serie seiner Eigenmarke exone® in hochwertigem und stylischem Design
Speziell für den geschäftlichen Einsatz wurden hier robuste, leichte und langlebige Notebooks zwischen 13,3‘‘ und 15,6‘‘ Displaygröße entwickelt.
Wie im Business-Segment gefordert, bietet EXTRA Computer hier einen umfangreichen Service. Außerdem gewähren die 3 verschiedenen Modellvariationen eine lange Verfügbarkeit und Imagestabilität.

Einer der schlagkräftigsten Vorteile liefert die Dockingstation. Kompatibel für alle Größen der Notebook-Serie liefert sie umfangreiche Schnittstellen und enorme Erweiterungsmöglichkeiten (4x USB 2.0, LAN, VGA, DVI, DC-in, Micro, Kopfhörer, Laufwerksschacht für ODD-Einbau).

Der 13,3‘‘-Zwerg der Serie erleichtert mit seinem geringen Gewicht von gerade einmal 1,5 kg das mobile Arbeitsleben enorm und gilt damit als eines der leichtesten seiner Klasse. Durch seine 8-stündige Akkulaufzeit wird das exone® Notebook vor allem für Außendienstmitarbeitern und Geschäftsreisenden eine ideale Dauerbegleitung sein.
Als Prozessor kommen hier neben der Intel® Core®2 Duo (13,3‘‘) auch die neuesten Intel® i3-/i5-Prozessortechnologien (15,6‘‘) zum Einsatz. Der Speicherausbau ist bis zu 8 GB möglich. Optional können die Festplatten auch durch SSDs ersetzt werden. Weitere Arbeitserleichterung ermöglichen je nach Modell ein separater Ziffernblock, ein Zwei-Finger-Touchpad und UMTS.
Alle Notebooks besitzen Non Glare Displays mit LED Backlight und drehen durch Display Orientation Control bei Bedarf automatisch das Bild auf Hochkant.
Auch auf Sicherheit legte EXTRA Computer bei einen exone® Notebook großes Augenmerk. So lässt ein Festplattensensor bei Erschütterung die Festplatte anhalten und bei unerlaubter Bewegung löst die System Security Funktion einen Alarm aus.

Die exone® Business Notebooks zeichnen sich zudem durch eine lange Verfügbarkeit und umfangreiche Serviceoptionen aus (bis 5 Jahre Pick-Up&Return, Express Reparatur und VorOrt-Service möglich).
Dadurch, dass der Service im Hause EXTRA Computer stattfindet, ist eine schnelle Reparaturabwicklung gewährleistet. Eine noch schnellere Reaktion ermöglich das Service Partner Programm, welches Ihnen ermöglicht, die Reparatur bei Ihrem Kunden selbst durchzuführen.