exponet Cologne 2005: Einstimmiger Vertrauensbeweis für Fachmesse"

Ausstellertreffen zur exponet Cologne 2005 (8. - 10. November 2005 Köln, Messegelände)

(PresseBox) (Köln, Starnberg, ) Mit der einstimmigen Entscheidung, die exponet Cologne als Fachmesse für den IT-Entscheider in Deutschland und dem angrenzenden Ausland auch 2005 aktiv zu unterstützen, endete am gestrigen Donnerstag das in diesem Jahr erste Ausstellertreffen zur exponet Cologne 2005 im Kölner Rotonda Business Club. Im Rahmen des Treffens, an dem 23 Teilnehmer von 17 der größten Aussteller des letzten Jahres teilnahmen, stellte der Veranstalter Exponet GmbH einige Neuerungen zur diesjährigen exponet in Köln vor. Erklärtes Ziel ist es, die Position der Veranstaltung als Geschäftsmesse für den IT-Entscheider zu festigen und weiter auszubauen. Darüber hinaus machen bauliche Veränderungen auf dem Messegelände Köln einen Umzug innerhalb des Geländes notwendig.

"Wir freuen uns über das Engagement unserer langjährigen Geschäftspartner und die aktive Zusammenarbeit bei der Weiterentwicklung der exponet Cologne," erklärt Nikolaus E. Bauer, Geschäftsführer, Exponet GmbH, nach dem mehr als dreistündigen Gespräch mit Vertretern der Firmen ADC Krone, BTR Blumberger, Corning, DAFÜR, Dätwyler, DRAKA, eku Kabel & Systeme, Hewlett-Packard, Huber+Suhner, LEONI Fiber Optics, Nexans, Reichle & De-Massari, Schäfer Werke, Telegärtner, TKM, Tyco Electronics AMP und Wilhelm Rutenbeck. Alle vertretenen Unternehmen erklärten einstimmig, die exponet Cologne 2005 aktiv mit einer Ausstellungsbeteiligung zu unterstützen.

Umzug notwendig, Termin um eine Woche vorverlegt.

Mit dem Verkauf der sogenannten Rheinhallen – in den letzten vier Jahren Heimat der exponet Cologne - an den Fernsehsender RTL wird in diesem Jahr ein Umzug innerhalb des Messegeländes notwendig. "Wir halten dem Standort Köln die Treue, denn das Einzugsgebiet Nordrhein-Westfalen und Rhein-Main sowie die unmittelbare Nähe zu den Benelux-Ländern bietet auch für die nächsten Jahre das notwendige Potential für eine erfolgreiche Durchführung einer IT-Fachmesse," erklärt Exponet-Geschäftsführer Bauer.

Ab 2005 findet die exponet Cologne in den Hallen 11 und 12 statt. "Die neuen Hallen verfügen über eine genauso gute Verkehrsanbindung in unmittelbarer Nähe des Deutzer Bahnhof, allerdings über eine deutlich modernere Technik und Infrastruktur als die denkmalgeschützten Hallen 1 bis 3."

Mit dem Umzug in die neuen Hallen wurde auch eine Vorverlegung der exponet Cologne 2005 um eine Woche möglich. Sie findet in diesem Jahr von 8. bis 10. November 2005 statt.

Fokussierung auf die Kernkompetenzen

Im Mittelpunkt der Diskussion standen darüber hinaus organisatorische und inhaltliche Fragen mit dem Ziel, die seit mehr als einem Jahrzehnt aufgebauten Kernkompetenzen der exponet Cologne zu schärfen. Einhellige Meinung aller Teilnehmer war es, die folgenden Eckpunkte auch in Zukunft als wichtiges Alleinstellungsmerkmal der exponet festzuschreiben:

* Die exponet Cologne ist eine Fachmesse für den professionellen IT-Experten und deshalb ausschließlich für Fachbesucher ab 18 Jahre zugänglich
* Die exponet Cologne ist eine Einladungsmesse, d.h. alle Aussteller haben die Möglichkeit, Interessenten, Kunden und Geschäftspartner kostenlos auf die exponet Cologne einzuladen. Eine Nachberechnung erfolgt nicht.
* Die exponet Cologne ist die Messe für den IT-Leiter und bietet Lösungen für seine derzeit drängendsten Fragestellungen.

Aus diesem Grund wird es in diesem Jahr auch wieder einen internationalen Fach-Congress zu aktuellen Themen wie VoIP, 10 GE, oder Industrial Ethernet geben.

Die nächsten Termine:
NEU!! exponet Cologne 2005: 8. bis 10. November (www.exponet.de)

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.