explido WebMarketing und zanox vereinbaren strategische Partnerschaft im Affiliate-Marketing

(PresseBox) (Augsburg/Berlin, ) Die ZANOX.de AG, Marktführer für erfolgsbasierten Multichannel-Commerce, und explido WebMarketing, Augsburger Spezialist für Performance-Marketing, haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. explido WebMarketing erschließt ab sofort zusammen mit zanox die enormen Potenziale im Bereich Affiliate-Marketing.

Mit der Partnerschaft eröffnet explido WebMarketing seinen Kunden direkten Zugang zum internationalen Vertriebsnetzwerk von zanox, das über 400.000 Partner umfasst. „Durch die Zusammenarbeit mit zanox stellen wir den Vertrieb auf eine außergewöhnlich breite Basis und bieten exzellente Betreuung aus einer Hand“, sagt Thomas Eisinger, Marketingleiter von explido WebMarketing.

„zanox vereinigt technologische Spitzenkompetenz mit hoher Kundenorientierung und langjähriger Erfahrung im Affiliate-Marketing und ist daher ein idealer Partner für uns“, ergänzt Eisinger. „Unsere Kunden haben überdurchschnittliche Anforderungen und Erwartungen, die nur ein führendes Unternehmen erfüllen kann.“

Bosko Todorovic, International Account Manager bei zanox, kommentiert die Zusammenarbeit: „Affiliate-Marketing ist ein zentraler Bestandteil in unserem Multichannel-Commerce-Angebot. Mit explido WebMarketing haben wir einen kompetenten und leistungsstarken Partner in diesem Wachstumsbereich gewonnen. Von der Zusammenarbeit versprechen wir uns viel.“

explido übernimmt für seine Auftraggeber das komplette Affiliate-Marketing: Von der strategischen Planung über eine kontinuierliche Beratung bis hin zur operativen Kampagnenumsetzung. Über die optimierte Betreuung bestehender Kunden hinaus, hat die vereinbarte strategische Partnerschaft weiteres erhebliches Marktpotenzial. Schätzungen zufolgen nutzen erst 30 Prozent der Betreiber von Partnerprogrammen die Möglichkeiten, die eine professionelle Agentur-Betreuung bietet.

zanox:
Die ZANOX.de AG ist Marktführer für erfolgsbasierten Multichannel-Commerce. Mit der Plattform zanox XS offeriert das Berliner Unternehmen eine weltweit einzigartige Marketing-Lösung für einen effektiven Online- und Offline-Vertrieb. zanox liefert seinen Kunden aus einer Hand die nötige Infrastruktur, den Service sowie ein bestehendes Netzwerk an Vertriebspartnern. Das modular aufgebaute Leistungsportfolio umfasst neben Affiliate-Marketing, Suchmaschinen-Management auch Empfehlungsmarketing und Online-Shopping sowie Customer Loyalty.
zanox positioniert sich als Global Player und bietet Multichannel-Commerce in mehr als 25 Ländern und in 4 Kontinenten. Namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen setzen auf die Vertriebspower von zanox. Kunden sind unter anderem Procter & Gamble, Jamba!, Vodafone, o2, Lycos, Expedia, Allianz, Citibank, Axa, Sixt, DaimlerChrysler, Quelle and Staples.
zanox wurde im Jahr 2000 von den Vorständen Thomas Heßler, Heiko Rauch und Jens Hewald gegründet und wirtschaftet profitabel. Der Multichannel-Commerce-Anbieter beschäftigt derzeit rund 100 Mitarbeiter und bedient einen Markt, der 2005 weltweit um rund 51 % auf 3,14 Billionen Euro wachsen wird (Quelle: Global Industry Analysts).

zanox Kontakt:
Thomas Heßler, Gründer und Vorstand / Harald Oberhofer, Ansprechpartner Presse