Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Dezember: Keyword-Preise für Dienstleistungen gesunken

(PresseBox) (Augsburg, ) Gegen den allgemeinen Trend ist im Dezember die Suchmaschinenwerbung für viele Dienstleistungen günstiger geworden. Zum Beispiel sparen die Werbetreibenden beim Keyword »Rechtsanwalt« 18 Prozent im Vormonatsvergleich, »Detektei« kostet 17 Prozent weniger. Dies hat der der aktuelle Preisindex SPIXX jetzt ermittelt.

Der durchschnittliche Preisrückgang in der Kategorie Dienstleistungen beträgt im Dezember 8 Prozent. In anderen Kategorien wie Mode, Reise und Shopping haben sich die Preise stabilisiert. Die höchsten, wahrscheinlich jahreszeitlich bedingten Anstiege sind mit jeweils 10 Prozent bei Essen und Trinken sowie Versicherungen zu verzeichnen.

Umfassender Jahresrückblick 2005

Anlässlich der bevorstehenden Januar-Ausgabe des SPIXX wird explido WebMarketing einen Jahresrückblick präsentieren. Die Studie beinhaltet alle wichtigen Zahlen in übersichtlicher Form, dazu Experteneinschätzungen und Kommentare. Mehr darüber ist in der nächsten Pressemitteilung zu lesen.