Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 811454

Exozet Berlin GmbH Platz der Luftbrücke 4-6 12101 Berlin, Deutschland http://www.exozet.com
Ansprechpartner:in Herr Clemens Glade +49 30 246560220
Logo der Firma Exozet Berlin GmbH
Exozet Berlin GmbH

Sehen heißt verstehen

Bewegtbild: Warpantrieb jeder Digitalisierungsstrategie

(PresseBox) (Berlin, )
Während manche Unternehmen noch verzweifelt nach einer Bewegtbild-Strategie suchen, haben andere bereits erkannt, wie sie sinnvoll Video nutzen können. Viele gehen einen Schritt weiter und setzen bereits 360Grad- oder Live-Videos oder sogar Virtual Reality-Erlebnisse ein, um ihre User anzusprechen. Frank Zahn, CEO von Exozet, sagt: "Wirkungsvolle Strategien zur Digitalisierung benötigen heutzutage Bewegtbild. Es ist der zentrale Treiber für viele Aktionsfelder."

Die Vorbereitungen für die Highlights des kommenden Herbstes laufen auf Hochtouren. Bei der Internationalen Funkausstellung, der dmexco und der IBC im September und auch bei den Münchner Medientagen im Oktober werden Video und NewTV zentrale Themen sein.

Der Austausch auf Messen und Kongresse ist wichtig, doch viele Technologien sind leichter verständlich, wenn man sie in der Praxis testet. Frank Zahn, CEO von Exozet, sagt: "Probieren geht über Studieren. Wir unterhalten daher ein eigenes Innovation Lab. Wer die verschiedenen Varianten von Bewegtbild ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen, zu uns kommen." Neben technischem Know-how braucht es weiteres Wissen für den Erfolg einer Geschäftsidee. Zahn sagt: "Wir beraten unsere Kunden von Anfang an und begleiten sie in der Entwickelung ihrer gesamten Wertschöpfungskette. So können Unternehmen Reichweite, Leads und Konversionen erhöhen, um den Umsatz zu steigern."

"Video" bedeutet keinesfalls "ein bisschen YouTube". Die technischen Möglichkeiten sind mittlerweile nahezu grenzenlos und damit wachsen auch die Herausforderungen. Und so fragen immer mehr Kunden nach den verschiedenen Spielarten, nach 360Grad- oder Live-Videos, 4K und Virtual Reality, so der CEO der Berliner Agentur.

So ermöglicht Video neue Geschäftsmodelle wie die Angebote der 7NXT Health GmbH. Exozet steht hier als Entwicklungspartner für eine Reihe von personalisierten Fitness-Portalen mit bekannten Gesichtern zur Seite. Mithilfe prominenter Unterstützung von Daniel Aminati (https://www.machdichkrass.de/de/ ), Ralf Möller (https://www.hollywood-fit.de/) oder Ursula Karven (https://www.machdichleicht.de/) verbessern User die eigene Fitness oder reduzieren Stress. Videos der Stars erklären das Training, erhöhen die Motivation und rechtfertigen so den Preis von bis zu 199 Euro.

Die veränderte Mediennutzung der User stellt auch TV-Sender vor neue Herausforderungen. Zahn sagt: "Wir arbeiten für viele Fernsehsender, daher wissen wir: Die Frage On-Demand oder lineares Fernsehen ist keine Entweder-oder-Frage. Ein neues Medium hat ein altes nie ersetzt, sondern allenfalls ergänzt." Moderne, intelligente Mediatheken können die Antwort auf Streaming- Angebote von Netflix und Co. sein. Fernsehsender müssen konsequent den Nutzer in den Mittelpunkt stellen. Sie sollten eine gute Strategie entwickeln für Content, die genutzten Plattformen und UX. Wenn sie dann noch Mut beweisen, indem sie Experimente wagen, z.B. mit Datenjournalismus, transmedialen oder Second Screen-Angeboten, werden klassische Sender auch künftig erfolgreich sein.

Treffen Sie unsere Experten:

- Internationale Funkausstellung in Berlin, 2.-7. September, http://www.ifa-berlin.de

- IBC, Amsterdam, 8.-13. September, http://www.ibc.org/

- dmexco, Köln, 13.-14. September Panel: 14. September, 15:00-15:45 Uhr, Virtual Reality - Hyped Gimmick or Necessary Tool?Best Practices for VR in Marketing

http://dmexco.de/Conference/en/Seminars.html?Day=1&Room=45#Item332

- Österreichische Medientage 20.-21. September, Wien

- Medientage München, 25.-27. Oktober Panel: 26. Oktober, 14:45-15:45 Uhr, Die Versöhnung des linearen Fernsehens mit der Zukunft - Digitale Transformation von Rundfunkanstalten

http://www.medientage.de/kongress/programm/detail/die-versoehnung-des-linearen-fernsehens-mit-der-zukunft/

Oder lernen Sie die Zukunft in unserem Innovation Lab im ehemaligen Flughafen Tempelhof in Berlin kennen!

Vereinbaren Sie noch heute Ihren persönlichen Termin per Mail unter info@exozet.com.

Website Promotion

Website Promotion

Exozet Berlin GmbH

Exozet, die Agentur für Digitale Transformation, arbeitet für Unternehmen aus den Branchen Medien, Entertainment, Brands, Start-ups, Finance, Telekommunikation sowie für öffentliche Auftraggeber. Mit rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Berlin, Potsdam-Babelsberg und Wien berät und gestaltet sie seit 1996 den Digitalen Wandel in Unternehmen wie z.B. Axel Springer, BBC, Red Bull, Audi und Deutsche Telekom. Bereits mehrfach wurde das Unternehmen ausgezeichnet, zuletzt 2015 mit einem Digital Emmy.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.