exorbyte GmbH Turmstraße 5 78467 Konstanz, Deutschland https://www.exorbyte.com
Ansprechpartner:in Gero Lüben +49 7531 3633922
Logo der Firma exorbyte GmbH

Froe Wainachtn: billiger.de macht den Weihnachtseinkauf zum Kinderspiel mit neuer interaktiver Suche

(PresseBox) (Karlsruhe/München, )
Komfortabler geht Weihnachtsshopping im Internet nicht: Wer beim Online-Preisvergleichsdienst „www.billiger.de“ Produktnamen oder -kategorie nicht kennt, gibt einfach etwas ähnliches ein – und erhält sofort ein Drop-Down-Menü mit Vorschlägen. Die Eingabe „Wainachtsmusik“ und die gesuchte CD mit stimmungsvollen Aufnahmen zur Weihnachtszeit trennen damit nur noch Sekundenbruchteile. Möglich macht dies „MatchMaker Suggest“, eine Weltneuheit des Konstanzer Softwareherstellers exorbyte GmbH. Die ultra-schnelle und fehlertolerante Suchmaschine liefert auch bei absurdesten Falscheingaben in der Suchmaske richtige Ergebnisse. Das Besondere dabei: Schreibfehler werden automatisch verbessert.

Experten haben herausgefunden, dass mehr als ein Viertel der Abfragen im Internet kein Ergebnis bringt. War es Apple Aipod, Apple I-Pod oder Apple iPod? Soni Errikson, Sony Ericson oder Sony Eriksson? Das Ergebnis: Der Besucher klickt weg, obwohl das Produkt in der Datenbank und vorrätig ist. Mit jeder fehlgeschlagenen Suche verliert eine Seite glückliche Nutzer und deren Vertrauen. „Das wollten wir uns in der Vorweihnachtszeit nicht mehr leisten und haben uns deshalb für die Hochleistungs-Suchtechnologie von exorbyte entschieden“, sagt Lars Bauer von billiger.de. Denn aus Frust wird Ohnmacht, wenn der Kunde weiß, dass das gesuchte Produkt in der Datenbank existiert, aber wegen schlechter Suche nicht gefunden wird.

Kunden kaufen dort, wo sie am ehesten fündig werden – wie jetzt bei billiger.de. Soll also unterm Weihnachtsbaum der richtige Drucker liegen, ist es bei billiger.de künftig egal, ob „Deskjet 970 cxi“ oder „Descjet 970cx i“ in die Suchmaske eingetragen wird – die Suchmaschine spuckt sofort das richtige Produkt aus.

Über billiger.de
billiger.de gehört zu den beliebtesten deutschen Preisvergleichsdiensten. Ganz gleich, ob Handys, Laptops, Bücher, CDs, Designerkleidung oder Medikamente – für alles, was man im Internet kaufen kann, findet man bei billiger.de die günstigsten Angebote. Die clevere Preissuchmaschine durchforstet drei Millionen Angebote von mehreren hundert Online-Shops nach dem jeweils billigsten Internethändler. Unterschiede von 50 Prozent und mehr zwischen der unverbindlichen Preisempfehlung der Hersteller und dem billigsten Online-Shop sind dabei keine Seltenheit. Internetnutzer, die auf billiger.de setzen, sparen deshalb bares Geld. Dabei tritt billiger.de als neutraler und unabhängiger Anbieter des Preisvergleichs auf. Der Kauf der Produkte kommt zwischen den in das Onlineangebot eingebundenen Internethändlern und den Kunden zustande. User sind nicht nur Schnäppchenjäger, sondern durchaus auch anspruchsvolle und kaufkräftige Verbraucher, die wenig Zeit haben und eine vertrauenswürdige Quelle für Einkaufstipps suchen. Denn Shopping über billiger.de bedeutet gerade nicht Geiz um jeden Preis, sondern clever einkaufen – das heißt preiswert, aber eben auch schnell, einfach, bequem und sicher.

solute gmbh
Julia Höpp
Ungererstraße 40
E-Mail jh@solute.de
Internet www.solute.de
Internet www.billiger.de

Märzheuser | Gutzy . München | Berlin
Gesellschaft für Wirtschaftsmedienberatung
Michael Märzheuser/Jochen Gutzy
Geschäftsführende Gesellschafter
Ludwigstraße 21/Theresienstraße 6-8
E-Mail solute@wirtschaftsmedienberatung.de
Internet www.wirtschaftsmedienberatung.de

Die Exorbyte GmbH mit Sitz in Konstanz ist weltbekannt für seine intelligente High-End Suchlösung für große Datenbanken. Exorbytes technologische Führerschaft für die intelligente Suche in strukturierten Daten wird eindrucksvoll durch die internationale Kundenbasis unterstrichen, zu der u.a. gehören: Yahoo! Search Marketing, Deutsche Post, t-info, Billiger.de, Mentasys GmbH, DaimlerChrysler, Miva, Convera uvm.) unterstreicht eindrucksvoll die technologische Führerschaft auf diesem Gebiet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten