"Eine CEO Podiumsdiskussion in dieser hochrangigen Zusammensetzung ist definitiv einmalig in der Branche, ich erwarte eine hitzige Diskussion und spannende Fragen aus dem Publikum", so Matthew Wood, Gründer der a4uexpo. "Gleichzeitig wird die Branche das erste Mal auf die neuen CEOs Urban Gillstrom von TradeDoubler und Philipp Justus von zanox am selben Ort treffen. Beide verfügen bereits über eine beeindruckende Karriere sowie enorme Erfahrungen. Ich bin gespannt, was diese neuen Köpfe zu berichten haben."
Zu den Highlights des ersten Veranstaltungstages gehört der Vortrag vom Affiliate-Marketing Netzwerk affilinet und der Performance-Agentur explido zum brandaktuellen Thema Customer Journey und der Zukunft des CPA. Ebenfalls mit Spannung erwartet wird der Auftritt von Kevin Edwards, Strategy Director des mehrfach prämierten Netzwerks Affiliate Window, zum Umgang mit Voucher Codes für Advertiser. Ebenso reges Interesse wird Ewan Darby, Affiliate Manager der Agentur Neo@Ogilvy, mit Tipps und Tricks zu Markenschutz und Advertiser-Management erwecken. Für weitere Highlights des ersten Tages sorgen außerdem zanox CEO Philipp Justus zum Thema Online-Monetarisierung sowie Albrecht Fischer vom Affiliate-Netzwerk Commission Junction, Alan Goldstein vom US Loyalty-Spezialisten Loylogic und Maureen McDonagh vom Loyalty Programm Nectar zum Beziehungsmanagement zwischen Advertisern und Incentive-Publishern.
Der zweite Tag ist ebenfalls mit einigen Höhepunkten gespickt und beginnt mit einer Präsentation von Chris Howard von eBay. Er erklärt das neue Preismodell des eBay Partner Networks und zeigt damit, wie man die Qualität des eigenen Programm-Traffics steigern kann. Nützliche Tipps liefert auch Ronald Paul von der Agentur Quisma zum heiß diskutierten Thema PostView Tracking und wie man es richtig einsetzt. Wenig später geben Lina Patel vom Reiseportal lastminute.com und Tina Judic von der Agentur Artemis8 Insider-Tipps über strategische und Performance basierte Paid Search Techniken. Ebenfalls nicht verpassen sollte man die von TradeTracker geleitete Debatte rund um das Thema Online & Offline Konvergenz in Anlehnung an den Start der neuesten Generation von Affiliate-Marketing Toolsets wie dem Impact Radius. Wie man mit Affiliate-Marketing erfolgreich Direkt-Marketing betreiben kann und was die Erfolgsfaktoren und Vorteile sind erklärt Heike Lindner vom Tracking- und Adserving-Dienstleister Mediaplex in ihrem Vortrag für Advertiser.
Die diesjährige a4uexpo Europe findet vom 18.-19. Mai im Hilton Park Hotel in München statt. Ergänzend zu allen Konferenzen und Workshops haben die Teilnehmer den Zugang zu begleitenden Messen und Networking-Partys.
Weitere Informationen über das Konferenzprogramm und zur Registrierung für die Veranstaltung erhalten Sie unter http://www.a4uexpo.com/europe.
Über a4uexpo Europe
Die a4uexpo Europe (http://www.a4uexpo.com/europe) ist die paneuropäische Veranstaltung innerhalb der Veranstaltungsserie a4uexpo Affiliate Marketing Konferenz und Messe. Organisator der a4uexpo Europe ist Existem Events Ltd. Das Unternehmen betreibt gleichzeitig das Internetportal für Affiliate-Marketing Profis http://www.affiliates4u.com. Mit über 40.000 Mitgliedern aus Großbritannien, Europa und USA ist das Portal seit über zehn Jahren ein zentraler Ort für die Affiliate-Marketing Szene, um sich auszutauschen und Geschäfte abzuwickeln.
Die a4uexpo Veranstaltungsreihe mit ihren strukturierten und formellen Konferenzprogrammen und begleitenden Messen mit ausgesuchten Ausstellern ist die einzige All-Inclusive Veranstaltung im Online-Sektor ihrer Art.