excentos wird mit dem European Seal of e-Excellence in GOLD ausgezeichnet

(PresseBox) (Hannover/Potsdam, ) Die excentos GmbH wurde heute auf der CeBIT mit dem European Seal of e-Excellence in GOLD ausgezeichnet. In einer feierlichen Zeremonie nahm der Potsdamer Spezialist für Guided Selling-Technologie das Siegel entgegen, das international agierende Unternehmen der Digitalen Wirtschaft für ihre außergewöhnlichen Erfolge, Innovationen und herausragenden interaktiven Marketingstrategien auszeichnet.

Zum achten Mal in Folge vergab das European Multimedia Forum (www.e-multimedia.org) und seine Partner-Verbände das begehrte Seal of e-Excellence.

"Wir sind sehr froh über diese Auszeichnung und stolz darauf, uns im internationalen Vergleich so gut behauptet zu haben", kommentiert Ole Tangermann, Geschäftsführer der excentos GmbH, den Award- Gewinn. "Für uns und unser Team ist dieser Preis eine Bestätigung dafür, dass unsere Technologien zur Produktsuche und Produktberatung als zukunftsweisender Faktor für den Erfolg von eCommerce verstanden werden".

Seit 2003 wird das Seal of e-Excellence jährlich verliehen. Unter Leitung der Dachorganisation European Multimedia Forum (EMF) in Brüssel, vergeben die führenden IKT und Digitale Medien Verbände aus Belgien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Indien (als einziger, nichteuropäischer Verband), Norwegen, Österreich, Schweiz, Slowenien, Spanien und Ungarn die Siegel. Eine Jury bestehend aus Vertretern aller Verbände ermittelt die Gewinner auf Basis des offenen Bewerbungsprozesses. Insgesamt 33 Unternehmen aus 12 Ländern konnten sich diesmal zu den glücklichen Gewinnern zählen: neun Mal wurde Platin vergeben, neun Mal Gold und 15 Mal Silber.

Links www.excentos.com www.seal-of-excellence.org

Die excentos GmbH entwickelt webbasierte Beratungstechnologien für geführte Verkaufsprozesse (Guided Selling). Das in 2007 gegründete Unternehmen mit Sitz in Potsdam hat Produktberater in über 25 Produktkategorien in mehr als 20 europäischen Ländern und 17 Sprachen bei Herstellern und Online-Händlern im Einsatz. Zahlreiche namhafte Kunden vertrauen auf die Guided Selling- Technologie von excentos, darunter Brother, Toshiba, Quelle, Blue Tomato, Liebherr und Bosch Siemens Hausgeräte. Die excentos Produktberater optimieren die Qualität der Produktsuche und beratung auf das Niveau der besten Fachverkäufer. excentos Produktberater hilft Online-Shops und Markenwebseiten, Verbraucher mit individuell berechneten Produktempfehlungen und Kaufargumenten zu überzeugen und somit Kundenzufriedenheit und Umsatz zu erhöhen.