Sprachtechnologie automatisiert den Finanzsektor

Excelsis präsentiert innovative Sprachtechnologielösungen auf dem bwcon Fachforum in der Börse Stuttgart.

(PresseBox) (Stuttgart, ) Excelsis ist als eines von fünf namhaften IT-Unternehmen Baden-Württembergs von bwcon ausgewählt worden, sich im Rahmen eines Fachvortrags auf dem Fachforum "IT für die Finanzwirtschaft" Entscheidern und IT-Verantwortlichen aus Banken, Finanzwirtschaft und Versicherungen zu präsentieren. Mit einer Reihe von Fachvorträgen werden Herausforderungen aufgegriffen, denen sich Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister mit der zunehmenden Bedeutung von Informationstechnologien in der Finanzwirtschaft stellen müssen, um im globalen Wettbewerb konkurrenzfähig zu bleiben.

Chula de Silva, Managing Director Sales von Excelsis, übernimmt mit seiner Rede „Sprachtechnologie automatisiert den Finanzsektor“ einen der Hauptvorträge der Veranstaltung und präsentiert Excelsis-Lösungen u.a. zur Automatisierung von Standardanfragen wie Kontosaldo und Wertpapiertransaktionen sowie Sicherheitslösungen auf Basis biometrischer Authentisierung. „Unsere Lösungen sind u.a. bei Unternehmen wie UBS, dit oder der PostFinance im Einsatz und unterstreichen unsere Kompetenz auf dem Gebiet innovativer Sprachlösungen“ so Chula de Silva.

Mit der Veranstaltung verfolgt bwcon als IT-Initiative des Landes Baden-Württemberg die Zielsetzung, Stuttgart als einen wesentlichen IT-Standort in Deutschland zu positionieren und zu festigen. Die hochkarätige Veranstaltung wird am 20.10.2005 in der Stuttgarter Börse stattfinden und durch Politik und Wissenschaft mit Key-Note-Vorträgen von Prof. Dr. Armin Heinzl, Universität Mannheim, Andreas Willius, Vorstand boerse-stuttgart und Rudolf Zipf, Vorstand Landesbank Baden-Württemberg unterstützt werden.