Notebooks für die Haldenwangschule in Singen

Heinrich IT-Service spendet drei Notebooks an die Schule für Körper- und Geistigbehinderte in Singen

(PresseBox) (Singen/Konstanz, ) Die im Landkreis Konstanz vertretene Heinrich IT-Service GmbH engagiert sich im sozialien Bereich und spendete am vergangenen Sonntag drei Notebooks an die Haldenwangschule in Singen. An diesem Tag eröffnete die Schule für Körper- und Geistigbehinderte mit einem Tag der offenen Tür Einblicke in den Schulalltag der Kinder. Die Haldenwangschule wurde 1968 eröffnet und betreut in zwölf Klassenstufen Kinder im Alter von sechs bis dreiundzwanzig Jahren. Neben Klassen-, Werk- und Sportsälen verfügt die Schule über medizinische Einrichtungen, die es erlauben, Kinder mit unterschiedlichen Behinderungsgraden optimal zu betreuen. 37 Lehrer und Pädagogen sowie zehn ausgebildete Betreuer und Zivildienstleistende kümmern sich um die Kinder, deren primäres Lernziel es ist, sich im Alltag zurechtzufinden.

Benedikt Zimmermann und Christian Sauter der Heinrich IT-Service übergaben Herrn Hall, Rektor der Haldenwangschule die Notebooks. Herr Hall freute sich über die Spende und betonte, dass es ein Anliegen sei, den Kindern auch moderne Informationstechnologie näherzubringen. [www.haldenwang-schule-singen.de]

Heinrich IT-Service eröffnete in diesem Jahr eine Niederlassung im Kreis Konstanz und ist mit seinen Hard- und Softwareprodukten sowie EDV-Dienstleistungen der vor Ort Spezialist für alle IT-Belange in der Region. Das Softwarehaus ist spezialisiert auf Rechtsanwalt-, Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzleien und sorgt mit seinen Produkten und zertifizierten Spezialisten [DATEV, Sicherheit, Support] für eine moderne und reibungslose EDV. Heinrich IT-Service betreut mehrere hundert Kunden und ist, außer in Konstanz, auch in Heilbronn, Leonberg, Stuttgart und Wiesloch vertreten.