Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 38395

EXCELSIS Business Technology AG Wilhelmsplatz 8 70182 Stuttgart, Deutschland http://www.excelsisnet.com
Ansprechpartner:in Frau Maria Wiedra +49 711 62030425
Logo der Firma EXCELSIS Business Technology AG
EXCELSIS Business Technology AG

EXCELSIS und Intervoice setzen auf wachsendes Voice Business in Europa

Mit einer strategischen Partnerschaft verfolgen EXCELSIS und Intervoice die beschleunigte Einführung von Sprachportalen auf dem europäischen Markt.

(PresseBox) (Stuttgart/Dallas/Manchester, )
Gemeinsam mit dem Weltmarktführer für integrierte Sprach- und Datenlösungen Intervoice, Inc. [Nasdaq: INTV] arbeitet EXCELSIS daran, die Markteinführung von Sprachportalen in Europa zu beschleunigen. EXCELSIS ist spezialisiert auf mehrsprachige Sprachanwendungen. Diese Kernkompetenz gepaart mit den ausgereiften, standardbasierten Technologien von Intervoice sowie deren internationale Erfahrung im Einsatz von Sprachtechnologie eröffnen beiden Unternehmen neue Möglichkeiten: Durch die Kooperation profitieren die Unternehmen zum einen von erweiterten Professional Services Skills und Personal Ressourcen in Europa, zum anderen bietet sich für Intervoice die Möglichkeit, ihr eigenes Geschäftsfeld zu erweitern, indem das Unternehmen die von EXCELSIS entwickelte sowie nachweislich eingesetzte und erprobte Banking Applikation in Europa und im US-amerikanischen Markt einführen will.

„Die Partnerschaft mit Intervoice ist für EXCELSIS ein wichtiger Schritt. Gerade unsere Kernmärkte Banken, Versicherungen und Telekommunikation zählen zur Spitze der Sprachtechnologieanwender und wir beobachten ein weiter anhaltend großes Interesse“ so Christian Sauter, Vorstand von EXCELSIS. „Durch unsere Partnerschaft bekommen unsere Spezialisten Zugang zu technisch spezifischem Know-how zu der von Intervoice entwickelten Omvia Platform. Es handelt sich dabei um eine der weltweit erfolgreichsten, standardbasierten Sprachtechnologie-Platform, die nachweislich schnell integrierbar ist und Kunden weltweit einen zuverlässigen Einsatz garantiert.“

„Der Markt für Sprachautomatisierung in Europa steht kurz vor einem explosionsartigen Wachstum. Auslöser dafür ist das zunehmende Verständnis der Unternehmen für das enorme wirtschaftliche Potential von Sprachtechnologielösungen, wie beispielsweise ein besserer Service am Kunden und niedrigere Betriebskosten“, so Ken Jacobson, Vize Präsident von Intervoice. „Die Partnerschaft zwischen EXCELSIS und Intervoice bekräftigt exakt zum richtigen Zeitpunkt die Positionen der Unternehmen, die beide an der Spitze von Sprachtechnologielösungen stehen.“
Die Zusage von EXCELSIS, Sprachlösungen im Hosting Ansatz in der DACH-Region – also in den deutschsprachigen Ländern Europas – auf Basis der Intervoice Technologie bereitzustellen, unterstreicht abermals die strategisch partnerschaftliche Ausrichtung beider Unternehmen in diesem schnell wachsenden Markt.

Über EXCELSIS

EXCELSIS ist einer der führenden Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für Sprachportale und Internet-Transaktionsplattformen. Diese Lösungen sind insbesondere bei Banken im Bereich Brokerage, bei Versicherungen im Kundenservice, bei Mobilfunkunternehmen im Vertriebsbereich oder bei Hightech Unternehmen im Umfeld hochsicherer Kommunikationssysteme im Einsatz. Mehrere hundert Institutionen weltweit gehören zum Kundenkreis der EXCELSIS Gruppe, u.a. SAP, HVB, LBBW, Debitel, GE Money Bank, dit, Telecash, UBS, Orange, EnBW, Cablecom und die United Overseas Insurance in Singapur.
EXCELSIS wurde 1998 gegründet. In Kundenprojekten arbeiten derzeit über 120 Softwareentwickler und Berater. EXCELSIS verfügt über Standorte in Stuttgart, Berlin, Luxemburg, Singapur, Sydney, Bern und Zürich. Der Umsatz in 2004 betrug rund 8,5 Mio. Euro bei einem EBIT von rund 1,5 Mio. Euro. Das seit Gründung profitable Unternehmen ist in Privatbesitz und hat seinen Hauptsitz in Stuttgart.

www.excelsisnet.com

Über Intervoice

Intervoice, Inc. [NASDAQ: INTV] bietet führenden Unternehmen, Netzwekbetreibern und Entwicklern die Plattform, Software, Anwendungen und Dienstleistungen, mit denen die Erfahrungen ihrer Kunden im Zusammenhang mit Sprachtechnologie optimiert werden können. Omvia, die offene, standardbasierte Intervoice Produktsuite, bietet höchste Flexibilität in Bezug auf Multi-media Nachrichtenübermittlung, Portallösungen, IVR und Bezahlanwendungen.
Die zwei Unternehmenseinheiten von Intervoice sind auf Unternehmens- und Netzwerkmärkte ausgerichtet. Sie stellen Lösungen bereit, die die betriebliche Effizienz verbessern, Gewinne steigern und Kundentreue sowie -zufriedenheit erhöhen. Die über 20-jährige Erfahrung in Systemintegration und Dienstleistungserbringung findet sich in der Professional Services Agility Suite von Intervoice wieder, die entstand, um am Markt bewährte Best Practice hinsichtlich Design, Implementierung und Optimierung von Sprachanwendungen zu vereinen. Intervoice Systeme sind mehr als 23.000 mal implementiert: weltweit und quer durch alle Branchen, wie beispielsweise bei: Ameritrade, Amtrak, Atmos Energy, Citibank, CSX Transportation, MasterCard, O2, Rogers Wireless, SBC, Travelocity, Verizon and Vodafone.
Intervoice ist ein von Microsoft zertifizierter Partner mit Hauptsitz in Dallas und Niederlassungen in Europa, im mittleren Osten, in Südamerika, Afrika und im asiatisch-pazifischen Raum.
www.intervoice.com

EXCELSIS Business Technology AG

Excelsis ist weltweit einer der führenden Anbieter von Standard-Anwendungssoftware für Sprachcomputer. Mit dieser Software automatisieren Unternehmen aus sämtlichen Branchen ihre Call Center. Darüber hinaus bietet Excelsis Branchen-Software für Banken, Digital TV, Transport, Versorger, Handel sowie branchenübergreifende Software für Auskunftssysteme, Kundenmanagement und Helpdesk Automation.

Unternehmen aus sämtlichen Branchen nutzen die Software von Excelsis und senken dadurch ihre Kosten und verbessern ihren Service. Zum Kundenkreis gehören beispielsweise 9Live, die Stadt Augsburg, Cablecom, die Deutsche Telekom, EnBW, Jamba!, Medion, Orange, Swisscom, UBS oder Vattenfall.

Excelsis unterhält Partnerschaften mit den weltweit wichtigen Technologieanbietern wie Alcatel/Genesys, Aspect, Avaya, IBM, Mircosoft, Nuance, Intervoice und Telisma und beschäftigt rund 100 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Bern, Luxemburg, Singapur, Stuttgart, Sydney und Zürich.

www.excelsisnet.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.