Touchscreen-Modul für den Wareneingang

Neues Touchscreen-Modul für das zentrale Informations- und Planungssystem

(PresseBox) (Durlangen, ) Die neueste Entwicklung der EVO Informationssysteme GmbH ermöglicht das unkomplizierte und schnelle Erfassen von Wareneingängen über einen Touchscreen-PC oder mobilen Pocket-PC mit Barcodescanner. Über das einfach zu bedienende Erfassungssystem kann der Mitarbeiter im Wareneingang die Daten direkt vor Ort erfassen und dem PPS-/ERP-System EVOcompetition zur Verfügung stellen. Das führt zu einem schnelleren Ablauf und vermeidet Fehler, die durch die manuelle Weitergabe der Daten entstehen können.

Die Bedienung des Programms ist so einfach und verständlich gehalten, dass auch Hilfskräfte im Lager und dem Logistikbereich Wareneingänge sicher und zuverlässig bearbeiten können. Der mobile Einsatz mit einem tragbaren PDA steigert die Effizienz der Vereinnahmung von Waren im Wareneingang nochmals erheblich. Durch die Funkübertragung stehen dem Bediener alle erforderlichen Bestellinformationen vor Ort zur Verfügung. Die Datenerfassung kann noch einfacher und schneller über einen angeschlossenen Barcodescanner erfolgen.

Das Wareneingangs-Modul bietet zusätzlich die Möglichkeit erfasste Ware durch die Qualitätssicherung zu sperren, bzw. für die Einlagerung freizugeben.

Die günstigen Touchscreen-PCs oder mobilen Pocket-PC erlauben einen kosteneffizienten Einsatz bei Industrieunternehmen.