EVO-Kunde mit Porsche Supplier Award ausgezeichnet

Erfolgreiche Qualitätsmanagement Betreuung durch EVO Informationssysteme GmbH

(PresseBox) (Durlangen, ) Unter mehreren hundert Lieferanten wurde der langjährige EVO-Kunde Kingeter GmbH am 19. Mai 2009 mit dem Porsche Supplier Award ausgezeichnet. Der Hersteller von Stanzteilen und auch Stanz- und Umformwerkzeugen gehört durch seine herausragenden Leistungen zu den TOP10 Lieferanten des Sportwagenherstellers Porsche.

Vor rund 260 geladenen Gästen fand die Preisverleihung im Stuttgarter Porsche-Museum statt. Die Firma Kingeter ist sichtlich stolz auf diese hohe Auszeichnung von Porsche.

Seit vielen Jahren betreut und auditiert die EVO Informationssysteme GmbH bei dem Blechverarbeiter und Werkzeughersteller das integrierte Qualitätsmanagement-System. Der Softwarehersteller sieht mit der Auszeichnung seines Kunden auch seine Kompetenz in der Industrieberatung bestätigt.

Bei Kingeter freut man sich sehr, dass man für die anhaltend gute Qualität und Liefertreue mit dieser Auszeichnung honoriert wurde. Zwischen Porsche und Kingeter besteht mittlerweile eine 50 jährige Tradition einer partnerschaftlichen und gewachsenen Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Blechformteile und des Werkzeugbaus.

Das mittelständische Unternehmen wird in der dritten Generation vom Inhaber Thomas Kingeter mit Sitz in Heiningen, Kreis Göppingen geführt. Als Entwicklungspartner und Hersteller unterstützt das schwäbische Traditionsunternehmen den gesamten Produktentwicklungsprozess seiner Kunden. Von der Werkzeugkonstruktion, über die Pototypenfertigung, Vorserienfertigung und der Serienfertigung in mittleren Losgrößen werden alle Leistungen aus einer Hand geboten. Kunden aus den Branchen Automobil- und Elektroindustrie schätzen die hohe fachliche Kompetenz und die Zuverlässigkeit des Zulieferers.