Story Box-ID: 276556

evidanza. Oberer-Thor-Platz 3 94315 Straubing, Deutschland https://www.evidanza.de
Ansprechpartner:in Herr Dahlberg +49 941 78494450
Logo der Firma evidanza.

evidanza: BI-Anbieter mit dem stärksten Wachstum

BARC nennt Planung und Fachanwender-Orientierung als Erfolgsfaktoren

(PresseBox) (Regensburg, )
BARC hat evidanza als den am schnellsten wachsenden BI-Anbieter am deutschen Markt identifiziert. Das bekannte BI- Analystenhaus Business Application Research Center nennt das Vorhandensein einer flexiblen Planungslösung und die konsequente Orientierung an Fachanwendern als entscheidende Faktoren für den Erfolg.

Insgesamt bestätigt BARC mit der aktuellen Marktstudie die eigenen Prognosen vom letzten Herbst: Der Softwaremarkt für Business Intelligence (BI) in Deutschland erreichte 2008 demnach ein Gesamtvolumen von 754 Millionen Euro. Damit ist der Markt von 2007 auf 2008 um 6,2 Prozent gewachsen. Zwar ist dies ein Rückgang von den starken Wachstumsraten der letzten Jahre (2007: 13,7%), insgesamt präsentiert sich der Markt damit aber weiterhin sehr gesund. Die vier marktführenden Anbieter SAP, Oracle, SAS und IBM erwirtschafteten BARC zufolge zusammen wie schon 2007 circa die Hälfte des Gesamtumsatzes aller Anbieter (49,7%), konnten Ihren Gesamtanteil also nicht steigern. Bei den Anbietern mit den höchsten Umsatzzuwächsen handelte es sich nicht um TOP 5-Anbieter, sondern um kleinere Unternehmen, denen BARC eine besonders gute strategische Ausrichtung und die Adressierung aktueller Markt- und Anwenderthemen attestiert.

"Auf dem richtigen Weg"

Im Falle von evidanza, dem laut BARC wachstumsstärksten Anbieter, heißen diese Themen Planung und Simulation sowie konsequente Orientierung an Fachanwendern - Bereiche, die zu den ausgewiesenen Stärken von evidanzas Softwareplattform BIS. zählen, von vielen etablierten Systemen mit Eignung für den Mittelstand aber vernachlässigt werden. evidanza Geschäftsführer Thomas Groß sieht in den Ergebnissen der BARC-Studie denn auch eine Bestätigung der Strategie seines Unternehmens: "Die Untersuchung unterstreicht, dass wir mit unserem Ansatz, BI basierte Lösungen für die ganzheitliche, entscheidungsunterstützende Unternehmenssteuerung im Mittelstand anzubieten, auf dem richtigen Weg sind."

evidanza.

evidanza entwickelt wegweisende Business-Intelligence Software und Business-Portal-Lösungen auf Basis modernster Microsoft-Technologien. Das Ergebnis sind effiziente, komfortable und zukunftssichere Instrumente zur integrierten Unternehmenssteuerung und zur Schaffung einer transparenten Informationsbasis für Entscheidungsprozesse aller Art.

Softwarelösungen von evidanza dienen als Systeme für Analyse, Reporting, Planung, Performance Management und Risikomanagement und sind für die betriebswirtschaftlichen Fragestellungen von Unternehmen mit ganzheitlichen Controllinganforderungen optimiert.

Das Unternehmen evidanza startete im Jahr 2004 als Softwarehaus mit selbst entwickelten Business-Intelligence-Lösungen. Beim "Microsoft Partner of the Year Award 2008" belegte evidanza in der Kategorie "Data Management Solutions - Business Intelligence" (BI) einen von weltweit drei Finalplätzen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten