Seesmic integriert Evernote für iPhone und Android

Elemente der sozialen Kommunikation jetzt archivierbar

(PresseBox) (Mountain View, Kalifornien,, ) Evernote, Entwickler der Multiplattform-Anwendung zur Notizenerfassung und -verwaltung, gibt bekannt: Die Social Networking-Anwendung Seesmic hat Evernote seit dem letzten Wochenende in ihre neue iPhone-Version integriert (im App Store verfügbar), für Android-Nutzer ist Evernote über die „Share“-Funktion an Seesmic angebunden.

In Twitter und Facebook ist es fast unmöglich, Informationen zu speichern und später wiederzufinden. Mit der Evernote-Integration lässt sich jetzt jede interessante Twitter- oder Facebook-Information per Fingertippen in Evernote archivieren.

So funktioniert es mit dem iPhone
Wer beispielsweise seine Twitter- oder Facebook-Beiträge in Seesmic for iPhone durchliest und etwas Spannendes sieht, das er gern speichern würde, tippt erst auf den Tweet, dann auf das „Share“-Symbol rechts unten auf dem Bildschirm und wählt „Send to Evernote“.
Durch das Senden des Tweets an Evernote wird Evernote für iPhone gestartet und eine Notiz mit dem Link zum Original-Content erstellt. Da Evernote jetzt geöffnet ist, sind alle normalen Evernote-Aktionen möglich: Notizen bearbeiten, Anmerkungen einfügen, Tags ändern, Notizen in ein anderes Notizbuch verschieben und dauerhaft speichern. Mit einem Arbeitsschritt haben Seesmic und Evernote ein wesentliches Problem der modernen Kommunikation in sozialen Netzwerken gelöst.

Tags
Auf Grundlage der Metadaten des Tweets oder der Facebook-Nachricht weist Seesmic der Notiz automatisch einige Tags zu. Diese können jederzeit in Evernote bearbeitet oder gelöscht werden.

So funktioniert es mit Android
Wenn sowohl Evernote als auch Seesmic auf dem Android-Gerät installiert sind, ist das Speichern von Tweets und Facebook-Updates extrem einfach. Der Benutzer legt den Finger auf den Tweet, wählt „Share“ und geht dann auf „Evernote“. Damit wird die Evernote-Anwendung gestartet, und der Tweet erscheint als neue Notiz. Evernote und Seesmic können im Android Market heruntergeladen werden.

Über Evernote Corporation:
Mit Evernote lassen sich Informationen mit einem beliebigen Mobilgerät oder Computer erfassen, abrufen und durchsuchen. Evernote ist als Webdienst und für Mac OS X-, Windows-, Nokia N900-, iPhone-, iPad-, Android-, BlackBerry-, Palm WebOS-, Windows Mobile- und andere Systeme verfügbar. Weitere Informationen und Zugriff auf ein eigenes Evernote-Notizbuch erhalten Sie unter: www.evernote.com.

Evernote twittert jetzt auch auf Deutsch: Folgen Sie uns unter @evernote_de.