Evernote hat in weniger als zweieinhalb Jahren 4,7 Millionen Nutzer auf der ganzen Welt gewonnen, die über das virtuelle Evernote-Gedächtnis Gedanken, Erlebnisse und Termine erfassen und abrufen. Der mehrfach ausgezeichnete Dienst bietet seinen Nutzern dreizehn verschiedenen Desktop-, Mobile- und Browser-Optionen zum Speichern ihrer Notizen. Von Meeting-Notizen über Einkaufslisten und Webseiten bis hin zu Weinetiketten – alles, was sich der Nutzer merken möchte, kann in Evernote erfasst werden.
„Das ist eine spannende Zeit für unser junges Unternehmen. Wir entwickeln hochklassige Produkte, wachsen schneller denn je und sind auf dem sicheren Weg zur Rentabilität. Mit Roelof Botha und dem Team von Sequoia Capital an unserer Seite hat Evernote die Möglichkeit, diese dynamische Entwicklung optimal zu nutzen“, so Phil Libin, CEO von Evernote. „Dank unseres wachsenden Umsatzes und unserer soliden finanziellen Basis können wir dieses Kapital in einen ehrgeizigen Wachstumsplan investieren. Unsere Nutzer werden von neuen Produkten profitieren, während wir neue Märkte und Geschäftsmöglichkeiten erschließen.“
„Der Erfolg von Evernote zeigt, dass eine große Nachfrage nach Produkten besteht, die Sinn in unser übersättigtes Leben bringen“, äußert Roelof Botha, Partner bei Sequoia Capital. „In sehr kurzer Zeit hat Evernote einiges verändert: wie die Nutzer mit ihren Geräten umgehen, wie sie wichtige Informationen in Reichweite behalten. Mit fast 5 Millionen Nutzern hat Evernote zudem die Realisierbarkeit eines Freemium-Geschäftsmodells unter Beweis gestellt. Wir freuen uns, als Partner an diesem anhaltenden Erfolg mitwirken zu können.“