Evernote im Bundle mit Canon imageFormula P-150 Scannern

Kompaktscanner speichert gescannte Dokumente direkt in Evernote ab

(PresseBox) (Mountain View, Kalifornien, ) Evernote, Entwickler der Multiplattform-Anwendung zur Notizenerfassung und -verwaltung, gibt bekannt, dass Canon seinen imageFormula P-150 Scanner ab sofort mit Evernote-optimierter Software ausliefert.

Über den handlichen, extrem schnellen Duplex-A4-Scanner können Papiere wie Kontoauszüge, Quittungen, Verträge oder Fotos direkt als Notiz in Evernote gespeichert werden. Canon hat seine Scanner-Software CaptureOnTouch auf Evernote optimiert und bietet nun zwei Optionen: Scans lassen sich entweder unter „Handschriftliche Notiz“ als JPG in Evernote abspeichern, womit sie ideal für die Textsuche in Bildern geeignet sind. Oder sie werden unter „Dokument“ als PDF abgelegt. Für Evernote-Premium-Nutzer ist auch dieses Format durchsuchbar.

Die Scans werden von der Evernote Desktop-Version (Mac oder Windows) an den Evernote-Server gesendet, dort weiterverarbeitet und automatisch mit allen mobilen Evernote-Versionen synchronisiert. So sind die Scans von dem jeweils genutzten mobilen Endgerät, wie iPhone, Blackberry oder Android-Smartphone zugänglich. Ideal für Zuhause, kleine Büros oder Geschäftsleute unterwegs.

Evernote für Canon imageFormula P-150 Scanner wird mit dem Gerät ausgeliefert oder kann unter http://www.usa.canon.com/... herunterladen werden.

Mit Evernote lassen sich Informationen mit einem beliebigen Mobilgerät oder Computer erfassen, abrufen und durchsuchen. Evernote ist als Webdienst und für Mac OS X-, Windows-, Nokia N900-, iPhone-, iPad-, Android-, BlackBerry-, Palm WebOS-, Windows Mobile- und andere Systeme verfügbar. Weitere Informationen und Zugriff auf ein eigenes Evernote-Notizbuch erhalten Sie unter: www.evernote.com.

Evernote twittert jetzt auch auf Deutsch: Folgen Sie uns unter @evernote_de.