+++ 811.583 Pressemeldungen +++ 33.728 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Evernote führt Evernote Hello ein, das externe Personengedächtnis für iPhone oder iPod Touch

Neue App hilft, sich Personen anhand von Gesichtern und gemeinsamen Erlebnissen zu merken

(PresseBox) (LeWeb, Paris, ) Evernote, das Unternehmen, das Anwendern dabei hilft, sich alles zu merken, gibt heute die Einführung seiner neuen Applikation für iPhone und iPod Touch bekannt: Evernote Hello ist ab sofort im App Store erhältlich. Mit der neuen App können einzelne oder mehrere Personen samt Eindrücken und Gedanken bei neuen Begegnungen festgehalten werden.

Evernote Hello ist die moderne Version unseres Begrüßungsrituals: Mit dieser App können zwei Menschen, die sich begegnen, einfach ihre Telefone austauschen und gegenseitig ein Kurzprofil erstellen. In Evernote Hello gespeichert, werden ihre Gesichter in einer Mosaikdarstellung angezeigt, die durchblättert werden kann. Beim Antippen eines Gesichts erscheint ein Profil, das sämtliche Begegnungen aufzeigt, die mit dieser Person stattgefunden haben. Darüber hinaus werden Daten zu weiteren Teilnehmern einer Veranstaltung, Ortsinformationen und relevante Inhalte aus dem Evernote-Konto des Nutzers wie z.B. Notizen und Fotos eingeblendet.

„Wenn wir neue Bekanntschaften machen, können wir uns nur selten alle wichtigen Informationen merken. Wir erinnern uns an das Gesicht, vergessen aber den Namen. Wir erinnern uns an den Namen, wissen aber nicht mehr, wo wir dem Menschen begegnet sind. Wir erinnern uns an die Veranstaltung, haben aber die anderen Teilnehmer vergessen. Evernote Hello ist der moderne Ausweg aus diesem Dilemma“, so Phil Libin, CEO von Evernote. „Die App entspricht der Funktionsweise unseres Gehirns und konzentriert sich auf Gesichter und Erfahrungen. Ein Glück, dass ich in Zukunft niemanden mehr vergessen werde!“

Evernote Hello gehört zur Familie der Evernote-Produkte, die an die verschiedensten Aspekte unseres Lebens erinnern sollen. Die in Evernote Hello erfassten Personen und Begegnungen werden mit dem Evernote-Dienst synchronisiert und können auf allen Computern, Telefonen und Tablets abgerufen werden, auf denen Evernote installiert ist.

Lesen Sie ausführliche Informationen im Blog-Post: http://bit.ly/sUsTJC

Verfügbarkeit
Evernote Hello ist im App Store für iPhone und iPod Touch erhältlich: http://itunes.apple.com/...

Über Evernote Corporation

Evernote hilft der Welt, sich an alles zu erinnern. Durch die innovativen Produkte und Dienstleistungen können Menschen ihre Erinnerungen erfassen, wiederfinden und verwenden. Evernote Apps sind für jegliche Plattformen erhältlich, ob auf dem Computer, als Web-Lösung, für Mobiletelefone oder Tablets. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.evernote.com.