Ansprechpartner:in Frau Sophie Moser +49 89 38017956

Evernote Business geht in sieben Ländern an den Start

(PresseBox) (Paris, Frankreich, )
Evernote - das Unternehmen, das der Welt hilft, sich an alles zu erinnern - hat heute Evernote Business veröffentlicht. Evernote Business unterstützt Unternehmen dabei, das gesammelte Wissen und Potential jedes einzelnen Mitarbeiters zu organisieren und zu nutzen. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU), erweitert Evernote Business die Evernote Hauptanwendung um Funktionen, die das effiziente Sammeln, Wiederfinden und gemeinsame Nutzen von Informationen im gesamten Unternehmen ermöglichen.

Evernote Business ist ab sofort in Deutschland, Frankreich, UK, der Schweiz sowie in Kanada, Japan und den USA verfügbar.

Mehr als zwei Drittel1 der weltweit 45 Millionen Evernote-Anwender nutzen Evernote bereits, um ihren Arbeitsalltag zu optimieren. Für Mitarbeiter in KMUs bietet Evernote Business eine einfache Möglichkeit, wichtige Informationen zu erfassen und abzurufen sowie Wissen zu bestimmten Themen mit Kollegen auszutauschen. Dadurch können Informationslücken schnell und effizient geschlossen werden.

"Wir freuen uns, Evernote Business vorstellen zu können, weil es eine der größten Herausforderungen für wachsenden Unternehmen löst: die Erschließung des Wissens von Individuen und Gruppen", sagt Phil Libin, CEO von Evernote. "Dank Evernote Business kann nun jeder Mitarbeiter sein Wissen ganz einfach sammeln und gleichzeitig auf den Erfahrungsschatz und die Kenntnisse der Kollegen zurückgreifen. Auch wir als Unternehmen nutzen Evernote Business und es hat die Art und Weise, wie wir arbeiten, vollkommen verändert."

Funktionen von Evernote Business

Evernote Business basiert auf den grundlegenden Evernote-Funktionen, verfügt darüber hinaus aber noch über weitere Funktionalitäten, die speziell auf die Produktivitätsanforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Arbeitsgruppen zugeschnitten wurden.

Unternehmensnotizbücher

Mitarbeiter können Arbeitsdokumente, Projekte und Rechercheergebnisse in sogenannten Business-Notizbüchern ablegen, die sie dann mit Kollegen teilen oder in der Unternehmensbibliothek veröffentlichen können. Unternehmensnotizbücher und persönliche Notizbücher sind optisch einfach voneinander zu unterscheiden.

Unternehmensverzeichnis

Das Unternehmensverzeichnis ist ein zentraler Speicherort für Business-Notizbücher einzelner Mitarbeiter sowie für wichtige Unternehmensinformationen von Administratoren. Analog zum Wachstum des Unternehmens wächst auch der Wissensbestand in dieser Unternehmensbibliothek. Damit steht allen Mitarbeitern immer eine nützliche Informationsquelle zur Verfügung.

Vereinfachte Freigabeprozesse

Mit Evernote Business können Mitarbeiter wichtige Informationen im Team, innerhalb einer Abteilung, mit dem gesamten Unternehmen oder mit externen Kunden teilen. Freigaben können dabei unkompliziert erteilt werden. Wenn Mitarbeiter das Unternehmen verlassen, nehmen sie zwar ihre persönlichen Notizen mit sich, die Business-Notizen bleiben jedoch erhalten und sichern so das gesammelte Wissen aller Mitarbeiter.

Wissen entdecken

Die neue Funktion "Related Notes" ermöglicht das Aufrufen aller thematisch relevanten Inhalte innerhalb des gesammelten Wissensschatzes eines Unternehmens. Beim Durchstöbern, Suchen oder Erstellen einer neuen Notiz werden alle ähnlichen Inhalte angezeigt, die im eigenen Benutzerkonto und in allen beigetreten Business-Notizbüchern gespeichert sind.

Einfache Installation

IT-Administratoren können über eine zentrale Admin-Konsole den Umfang der Installation anpassen sowie Zugänge und Benutzerrechte für die gesamte Organisation verwalten. Die entsprechende Abrechnung erfolgt einfach per Kreditkarte oder Rechnung.

Höheres monatliches Upload-Volumen

Evernote Business erlaubt es Nutzern, bis zu 2 GB an neuen Inhalten jeden Monat in ihre persönlichen Notizbücher hochzuladen - das entspricht einem Upload-Bonus von 1 GB im Vergleich zu Evernote Premium. Das Unternehmen erhält monatlich zusätzliche 2 GB Upload-Volumen für jeden Nutzer. Dieses zusätzliche Volumen wird auf alle Business-Notizbücher aufgeteilt.

Evernote Business ist ab sofort für Evernote für Mac, iOS, Android und Windows Desktop erhältlich. Die Funktion "Related Notes" steht im Mac-Client, in Evernote Clearly für Google Chrome und Firefox sowie Evernote Web Clipper für Google Chrome zur Verfügung.

Für monatlich 10 US-Dollar pro Nutzer bietet Evernote Unternehmen ein erweitertes Leistungsspektrum, das alle Funktionen von Evernote, Evernote Premium sowie neue Business Premium Features umfasst.

Detaillierte Informationen zu Evernote Business gibt es unter: www.evernote.com/business.

Evernote hilft der Welt, sich an alles zu erinnern. Durch die innovativen Produkte und Dienstleistungen können Menschen ihre Erinnerungen erfassen, wiederfinden und verwenden. Evernote-Apps sind für verschiedene Plattformen erhältlich, ob auf dem Computer, als Web-Lösung, für Mobiltelefone oder Tablets. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.evernote.com