Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 741727

Evernine Group Watzmannstr. 1a 81541 München, Deutschland http://evernine-group.de
Ansprechpartner:in Frau Kathrin Eubisch +49 89 37914937
Logo der Firma Evernine Group

Evernine auf der tools in Berlin: Content Marketing-Konzepte für Unternehmen aus der IT-Branche

Traffic-Garantie für B2B-IT-Themen / Mehr Reichweite durch Content Marketing / Auftritt auf der tools am 16.-17. Juni 2015

(PresseBox) (München, )
Viele IT-Anbieter schaffen es nicht, ihre spannenden Projekte und relevanten Lösungen an den Mann zu bringen. Die Evernine GmbH zeigt vom 16. - 17. Juni 2015 in Berlin, wie IT-Unternehmen nachhaltig Aufmerksamkeit und Leads generieren.

Sie sind IT-Anbieter und wünschen sich mehr Reichweite für Ihre Unternehmens-Inhalte? Sie haben das Gefühl: "Zu wenig klicken mich an"? Sie suchen Marketing-Konzepte, um von Ihren Herstellerpartnern Gelder einzuholen? Kein Problem: Der Münchener Content Marketing-Spezialist Evernine stellt auf der tools, der anwenderorientierten Expo in Berlin (16. - 17. Juni 2015), mit dem cloudmagazin eine Plattform für modernes Leadmarketing sowie Möglichkeiten für moderne B2B-Kommunikation vor. Denn Firmenkommunikation ist 2015, richtig gemacht, mittlerweile zu einer messbaren Größe geworden.

Mehr Reichweite für meine Themen - aber wie?!

Die Publishing-Plattform cloudmagazin schlägt die Informationsbrücke zwischen Angebot und Nachfrage: Für Unternehmen der IT-Branche eröffnet sie vollkommen neue Möglichkeiten, ihre Themen zu veröffentlichen und neue Zielgruppen zu erreichen. Gleichzeitig generiert sie für Business-Entscheider Transparenz auf dem Cloudmarkt und liefert gleich einen Nutzwert in Form von relevanten Informationen, Handlungs- und Investitionsentscheidungen mit.

Unternehmen haben so die Möglichkeit, selbst zum Publisher zu werden und ihren Content von der Redaktion zielgruppengerecht und passgenau für Ihre Zwecke erstellen zu lassen und über Content Marketing-Aktivitäten zu verbreiten. Konkret lässt sich über sogenanntes "Native Advertising" über die Plattform als Basis qualifizierter Traffic einkaufen. Dabei ist das cloudmagazin in einem schlichten und neutralen Look gehalten, um gezielt die Inhalte in den Fokus zu stellen, und ist durch sein Format auf allen mobilen Endgeräten problemlos aufrufbar.

Alexander Roth, Geschäftsführer der Evernine GmbH und Herausgeber des Journals, empfiehlt den Einsatz von Content Marketing im Umfeld der B2B-IT: "Die Reichweiten-Kampagnen von cloudmagazin.com via Content-Distributoren garantieren qualifizierte und feste Klickzahlen auf alle eingestellten Beiträge. Wir sichern für jeden Beitrag als Beispiel mindestens 100 qualifizierte Klicks". Doch wie bekommen die Anbieter nun den gewünschten Traffic auf ihren Beitrag?

Einstiegsmöglichkeiten ins Content Marketing

Wenn Sie schon einmal online z.B. die Süddeutsche Zeitung gelesen haben, dann kennen Sie bestimmt auch die kleinen Kästen "Das könnte Sie auch interessieren" oder "Mehr aus dem Web", die am Ende des Beitrags zu finden sind. Und genau dort werden die Firmenbotschaften platziert. Wichtig dabei ist: Es muss eine Story geben, über die es sich zu lesen lohnt, oder Ratgeber-Tipps, die jeder benötigt.

Unterstützung bei der Firmenkommunikation

Darüber hinaus wird Evernine in Berlin das eigene Portfolio mit ganzheitlichen Kommunikations-, Media-, und Pressekonzepten für Unternehmen der Business IT vorstellen. Als Full Service-Agentur erschafft Evernine erfolgreich Strategien, Formate und Plattformen für die Bereiche PR und Marketing für Unternehmen der B2B-IT.

"Seien Sie mutig und nutzen Sie auch in der Kommunikation die neuen Chancen des Markts", so Roth, der auch Chefredakteur des Content Marketing Magazins CANCOM.info ist - eine Plattform die Evernine erfolgreich für den IT-Dienstleister CANCOM im Markt betreibt.

Wenn Sie auf der tools in Kontakt mit Evernine treten wollen, dann vereinbaren Sie einen Termin unter events@evernine.de.

Über die tools

Die tools ist die Expo + Konferenz für webbasierte Business-Anwendungen zur intelligenten Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Die Veranstaltung findet am 16. und 17. Juni 2015 zum zweiten Mal auf dem Gelände der Messe Berlin statt. Unter dem Motto "working webbased" stellt sie die geschäftliche und fachbereichsbezogene Perspektive webbasierter Lösungen fundiert und praxisnah in den Vordergrund (www.tools-berlin.de).

Website Promotion

Website Promotion
Web-Präsenz der Evernine GmbH

Evernine Group

Content Marketing-Spezialist Evernine erstellt ganzheitliche Kommunikations-, Marketing- und Pressekonzepte für Unternehmen der Business IT, Umsetzung inklusive. Mit dem cloudmagazin stellen sie eine Plattform für modernes Leadmarketing vor.

Ein Auszug der Kunden: 1&1 Internet AG, Acmeo, Adobe, CANCOM, ChannelPartner, Cloud Ecosystem, Computerwoche, DCI AG, Gizmodo, grasundsterne, HARTL Group, Heise, LMU München, nasdo AG, PC Welt, Session Digital, T3N Magazin, Weptun.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.