eVentureCat gratuliert: Vier Mandanten Preisträger beim Innovationspreis IT 2009

(PresseBox) (Berlin, ) Unter den diesjährigen Preisträgern des Innovationspreises IT der Initiative Mittelstand gibt es für einige der von eVentureCat betreuten Unternehmen etwas zu feiern. Auf der CeBIT erhielten gestern vier Teams ihre Preise.

Kategoriesieger Wissensmanagement und Landessieger Schleswig-Holstein wurde die Lübecker CONSIDEO GmbH mit ihrem Consideo MODELER, einem neuartigen Werkzeug zur täglichen Planung und Entscheidung.

Den zweiten Platz in der Kategorie On-Demand belegt die EcoIntense GmbH aus Berlin mit ihrem ganzheitlichen System für betriebliches Umweltmanagement EcoWebDesk.

Die Berliner YOUNECT GmbH hat die Jury in der Kategorie Human Resources mit ihrer Berufswahlplattform www.younect.de für Jugendliche und Studenten begeistert.

In der Kategorie Systemmanagement konnte die netCCM GmbH aus Berlin-Adlershof die Jury überzeugen, dass das netCCM Studio Professional ein unverzichtbares Werkzeug bei der Softwareentwicklung ist.

Die Konkurrenz war hart: Aus mehr als 2.000 Bewerbungen hat die Experten-Jury in jeder Produkt- und Landeskategorie die Sieger ausgewählt. Im Wettbewerb waren auch die ganz Großen der Branche vertreten: Unternehmen wie Microsoft und Google haben ebenso teilgenommen wie Sun mit seinem OpenOffice.

eVentureCat - The IT-Venture Catalyst zählt zu den führenden Corporate Finance-Beratungen für Unternehmen der ICT-, Internet- und Games-Industrie. Dabei ist eVentureCat deutschlandweit für Wachstumsunternehmen bei der Finanzierung mit Venture Capital, der Akquise von Fördermitteln sowie im Rahmen von M&A-Transaktionen tätig. Die umfassende Branchenerfahrung, der eigene unternehmerische Hintergrund sowie die sehr individuelle Betreuung führen eVentureCat zu einem beeindruckenden Track Record.