Story Box-ID: 636506

animationFilm Schildergasse 39 50667 Köln, Deutschland http://www.animationfilm.de
Ansprechpartner:in Herr Timo Bruggemann +49 211 9350308
Logo der Firma animationFilm
animationFilm

Interaktive Event-Technologie auf Hoteltagung

Event Pad unterstützt 10th Annual Hotel Conference

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Von seinen Anfängen als Treffpunkt nur für eingeladene Eigentümer und Betreiber von regionalen Einzelhotels und kleinen Hotelketten hat sich die Annual Hotel Conference (AHC) über ihre gesamte Lebensdauer zu einem der größten britischen Events der Hotelbranche außerhalb von London entwickelt. Die zweitägige Konferenz im legendären Hilton Hotel in Manchester zieht heute über 600 Branchenfachleute aus der ganzen Welt an.

Der innovative Veranstaltungsdienstleister Event Pad bietet iPads mit kundenspezifischer Event Software für Großveranstaltungen weltweit. Die Event Pad Lösung wurde für AHC eingesetzt, um die Interaktion und das Networking unter den Teilnehmern anzuregen und zu fördern. Jeder der 600 Teilnehmer bekam eines der maßgeschneiderten Event iPads. Diese erwiesen sich als das perfekte Medium zur Erhöhung der Publikumsbeteiligung. Als umweltbewusste Vereinigung begrüßte die AHC die Event Pad Lösung umso mehr, da die Konferenz ohne Papier stattfinden konnte und damit einen grünen Fußabdruck hinterlassen hat.

Jonathan Langston, Mitbegründer des AHC und Senior Director der CBRE Hotels sagte: "Der Anstieg der Peer-to-Peer Interaktion im Live-Kontakt System und die vermehrten Fragen während der Sessions sind zweifellos auf die Event Pad Lösung zurückzuführen. Außerdem legen wir großen Wert auf einen grünen Fußabdruck und sind stets bemüht, den Co2 Ausstoß zu verringern. Dass wir nicht über 600 Handbücher ausdrucken mussten hat uns sehr dabei geholfen, unsere Veranstaltung ökologisch sensibel zu halten."

animationFilm

Event Pad ist eine Eventagentur für Tablet-unterstützte Veranstaltungen, die bis zu 1500 iPads mit Event Software, kundenspezifisch eingerichtet für Kongresse und Veranstaltungen weltweit bietet. Das Team vor Ort kümmert sich um Technik und Logistik. Alle Daten werden über die iPads erfasst, zentral gespeichert und anschließend für den Kunden aufbereitet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten