NATIONAL GEOGRAPHIC CHANNEL kommt im KabelKiosk

Eutelsat baut deutschsprachiges Angebot des KabelKiosks für Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein aus

(PresseBox) (Köln, ) Eutelsat erweitert das deutschsprachige digitale Programmangebot des KabelKiosk. Ab dem 1. November 2005 können Kunden des KabelKiosk in Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein zusätzlich das attraktive deutschsprachige Programm des internationalen Dokumentarsenders NATIONAL GEOGRAPHIC CHANNEL beziehen. Das deutschsprachige Unterhaltungspaket umfasst dann einschließlich der sechs MTV-Programme insgesamt 14 Sender. Ein entsprechendes Abkommen haben jetzt Eutelsat visAvision und National Geographic Channels International unterzeichnet. Die deutsch- und fremdsprachigen Programmangebote des KabelKiosk werden derzeit von rund 110 Kabelnetzbetreibern in Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein genutzt.

Der NATIONAL GEOGRAPHIC CHANNEL bietet den Zuschauern in deutscher Sprache 24 Stunden am Tag einen unterhaltsamen und spannenden Mix aus Dokumentationsprogrammen rund um die Themen Natur & Wildlife, Wissenschaft & Technik, Fremde Kulturen & Abenteuer, Geschichte & Entdeckungen sowie Menschen & Zeitgeschehen. Renommierte Forscher, Entdecker, Wissenschaftler, Umweltschützer und Filmemacher berichten dabei über einzigartige Expeditionen, das weltweite Abenteuer Forschung, versunkene Kulturen, bedrohte Völker, Neues aus der Wissenschaft, faszinierende Naturphänomene und vieles mehr.

„NATIONAL GEOGRAPHIC CHANNEL hat seit seinem Start Dokumentarfernsehen in Deutschland neu definiert. Unsere KabelKiosk-Partner erhalten mit diesem Sender ein weiteres profiliertes Programm, um ihre Kunden von der Attraktivität ihres digitalen Angebotes zu überzeugen“, unterstrich Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin Eutelsat visAvision.

„Die unabhängigen Kabelnetzbetreiber der Netzebene 4 haben in den deutschsprachigen Ländern eine hohe Bedeutung und viele dieser Betreiber sind Vorreiter beim Auf- und Ausbau des Digitalfernsehens. Wir freuen uns daher sehr, dass über die KabelKiosk-Plattform unser Programm nunmehr auch diesen Betreibern zur Verfügung steht und von ihren Kunden empfangen werden kann“, erklärt Michael Westhoven, Direktor des NATIONAL GEOGRAPHIC CHANNEL Deutschland, Österreich & Schweiz.

NATIONAL GEOGRAPHIC CHANNELS
NATIONAL GEOGRAPHIC CHANNELS INTERNATIONAL (NGCI) fordert die Zuschauer auf, ihre Fernsehgewohnheiten und ihr Weltbild noch einmal zu überdenken – mit innovativen, intelligenten Programmen. NGCI ist ein Gemeinschaftsunternehmen der National Geographic Television & Film (NGT&F), der FOX Entertainment Group und der National Broadcasting Company (NBC), das durch seinen Beitrag auf den Gebieten der Forschung, des Naturschutzes und des Bildungswesens die Ziele der National Geographic Society unterstützt. Weltweit erreicht NGCI über 230 Millionen Haushalte, in 150 Ländern und 27 Sprachen.