MultiChoice Hellas mietet von Eutelsat vierten Transponder auf HOT BIRD™ für ihre Nova Pay-TV-Plattform

(PresseBox) (Paris, Köln, ) Eutelsat hat mit MultiChoice Hellas einen Vertrag über zusätzliche HOT BIRD™ Kapazitäten abgeschlossen, um den weiteren Ausbau von Pay-TV-Diensten für griechische TV-Zuschauer zu unterstützen. Dies gab Europas größter Satellitenbetreiber heute bekannt.

Mit der neu angemieteten Kapazität vergrößert die MultiChoice Hellas das Angebot ihrer 1999 auf der HOT BIRD™ Position gestarteten Nova Pay-TV-Plattform. Über Nova stellt das Unternehmen seinen 350.000 Abonnenten TV- und Hörfunkprogramme sowie interaktive Dienste bereit. Die jetzt angemieteten Kapazitäten sollen für die acht neuen TV-Kanäle Filmnet 3, Macedonia TV, Supersport 4, 5 and 6, The History Channel, Motors TV und Mezzo TV eingesetzt werden.

“Durch diese Kapazitäten können unser bestehendes Angebot an allgemeinen Unterhaltungsprogrammen sowie internationalen und Themensendern an griechische TV-Zuschauer mit neuen Themenkanälen erweitern. Wir freuen uns sehr darüber, dass Eutelsat diese zusätzlichen Ressourcen für unsere 1999 gestartete Plattform Nova bereitstellt und sehen erhebliches Potential für anhaltendes Wachstum”, sagte Tasos Xinaris, Chief Marketing Officer Multichoice Hellas.

“Seit dem Start 1999 über Eutelsat hat sich Nova zu einem Schlüsselspieler in der TV-Landschaft Griechenlands entwickelt. Eutelsat ist stolz, die Expansion der einzigen griechischen Pay-TV-Plattform durch zusätzliche Kapazitäten auf unseren HOT BIRD™ Satelliten für leistungsfähige Übertragungen nach Griechenland, den griechischen Inseln und Zypern unterstützen zu können”, unterstrich Olivier Milliès-Lacroix, Commercial Director Eutelsat. “

MULTICHOICE Hellas S.A. ist seit 1994 im weiteren Umfeld von Pay-TV-Diensten sehr erfolgreich tätig. Das Unternehmen gehört zur MIH Group und spielt seit elf Jahren eine führende Rolle im Pay-TV-Bereich in Griechenland. Seit Dezember 1999 besitzt Multichoice eine Lizenz für das Bereitstellen von Pay-TV und Radioprogrammen via Satellit. Über die erste griechische digitale Pay-TV-Plattform NOVA bietet das Unternehmen seinen griechischen Abonnenten rund um die Uhr ein reichhaltiges Programmangebot für jeden Geschmack.