Eutelsat KabelKiosk erweitert italienisches Programmbouquet für kooperierende Plattformbetreiber - Weitere Stärkung des Lizenzgeschäfts

Sieben populäre Programme inklusive dem neuen Sender Mediaset Italia

(PresseBox) (Köln, ) Der Eutelsat KabelKiosk, führender Diensteanbieter zur Versorgung von europäischen Kabelnetzen mit digitalen Programminhalten, weitet sein Lizenzangebot mit einem abwechslungsreichen Bouquet von sieben italienischen Programmen aus. Darunter befindet sich der Sender Mediaset Italia. Mediaset Italia ist ein speziell auf den internationalen Markt zugeschnittenes neues Programmangebot der italienischen Privatsender-Gruppe Mediaset. Es ist ein Best-Of aus den beliebtesten Inhalten der privaten Sender Canale 5, Italia 1 und Rete 4.

Das neue italienische Senderbouquet richtet sich an kooperierende Plattformbetreiber mit eigenen Zuführungsmöglichkeiten, welche die Einspeisung des Bouquets technisch selbst realisieren können. Der Regional-Carrier NetCologne hat bereits als erster Partner mit der Vermarktung des neuen Angebotes in seinen Netzen begonnen. KabelKiosk unterstreicht mit dem Start des neuen Bouquets erneut seine führende Position bei der Lizenzierung und Paketierung fremdsprachiger Programmangebote für den Kabelmarkt in Deutschland und Europa. Als richtungsweisender Programm- und Diensteanbieter betreibt Eutelsat KabelKiosk eines der umfassendsten Lizenzportfolios an deutsch- und fremdsprachigen Sendern auf dem gesamten europäischen Kabelmarkt. Erst kürzlich ging ein türkisches Paket mit 18 Sendern an den Start.

Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin der Eutelsat visAvision GmbH: "Wir freuen uns über den Start des neuen italienischen Programmangebotes. Attraktive italienische Programme sind bei unseren Kooperationspartnern und deren Kunden sehr beliebt. Damit belegen wir erneut unsere Kompetenzen im internationalen Lizenzgeschäft und geben unseren Partnern eine weitere Möglichkeit, die Digitalisierung des Kabels mit hochwertigen Programmen zu forcieren."

Das neue Bouquet umfasst neben den öffentlich-rechtlichen Sendern der RAI-Gruppe mit Mediaset Italia populäre Sendermarken des italienischen TV-Marktes.

Senderliste italienisches Bouquet

Vollprogramm
RAI Une
RAI Due