Story Box-ID: 409491

Eutelsat Deutschland Universitätsstrasse 71 50931 Köln, Deutschland http://eutelsat.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Fuchs +49 2261 9942395
Logo der Firma Eutelsat Deutschland

Eutelsat KabelKiosk ab sofort mit CI+ Modulen

Module für TV-Geräte mit integriertem DVB-C Tuner und einer CI+ Schnittstelle im KabelKiosk Logistikportal verfügbar

(PresseBox) (Köln, )
Eutelsat KabelKiosk bietet ab sofort Common Interface Plus (CI+) Module für den digitalen TV-Empfang von NDS verschlüsselten Inhalten an. CI+ Module für die Entschlüsselung von Conax werden voraussichtlich im 2. Quartal 2011 angeboten. Mit den CI+ Modulen können Kunden des KabelKiosk verschlüsselte digitale Programme in SD- und HD-Qualität direkt über einen geeigneten Fernseher mit integriertem DVB-C Tuner und einer CI+ Schnittstelle sehen.

"Mit den CI+ Modulen kommen wir der wachsenden Nachfrage von Kunden nach, die ein modernes TV-Gerät mit CI+ Schacht sowie Kabeltuner besitzen und unser digitales Angebot komfortabel ohne eine zusätzliche Set-Top-Box empfangen möchten", sagte Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin der Eutelsat visAvision GmbH.

Die CI+ Module entsprechen den Signalschutz-Anforderungen der großen privatenSendergruppen und eignen sich damit auch für den Empfang der KabelKiosk BasisHD Sender. Die Installation ist denkbar einfach. Die KabelKiosk-Smartcard wird mit dem Modul in den CI+ Schacht des TV-Gerätes gesteckt. Der empfohlene Endkundenpreis der Module beträgt 79,99€. Kooperationspartner können die Module ab sofort über das KabelKiosk Logistikportal beziehen.

Die Eutelsat visAvision GmbH, Köln, ein Unternehmen der Eutelsat Gruppe Paris, betreibt mit dem KabelKiosk die erste unabhängige und voll integrierte digitale Programm- und Dienste-Plattform für Kabelnetze in Europa. Der KabelKiosk ermöglicht die einfache und kosteneffiziente Verbreitung deutscher und multinationaler TV-Programme in Kabelnetzen. Netzbetreiber und Wohnungsbau-unternehmen können ihren Kunden und Mietern aus dem Angebot des KabelKiosks bei voller Kontrolle ihrer Endkunden eigene digitale TV-Pakete zusammenstellen. Eutelsat KabelKiosk übernimmt dabei im Rahmen eines Rund-Um-Servicepaketes alle technischen Dienstleistungen von der Klärung rechtlicher Fragen, der Verschlüsselung der Sender, bis hin zur Zuführung der Programme an die Kabelkopfstationen per Satellit. Im Free-TV Bereich bietet KabelKiosk interessierten Netzbetreibern das Paket BasisHD mit mehr als 35 digitalen Free-TV Sendern in SD-Qualität sowie den fünf Sendern RTL HD, VOX HD, Pro7, Sat1 und kabel1 in hochauflösender Qualität an, um die Digitalisierung im Kabel zu forcieren. Der Pay-TV Bereich umfasst eine umfangreiche Auswahl an deutsch- und fremdsprachigen Sendern. Erstklassige deutschsprachige Unterhaltung bietet das große FamilyXL Paket sowie die Promotionpakete Lifestyle, Doku & News, Music & Emotion, Fun & Sports und das Paket MTV Tune-Inn. Mit HD Extra kommen zudem alle Fans gestochen scharfer Bildqualität auf ihre Kosten. Die fremdsprachigen Bouquets adressieren mit aktuell 32 Sendern neun Zielgruppen in den Sprachen: Türkisch, Russisch, Polnisch, Italienisch, Französisch, Serbisch, Englisch, Portugiesisch und Spanisch. Zusätzliche Informationen unter www.kabelkiosk.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten