AXN vergrössert deutschsprachiges Angebot des KabelKiosk

Eutelsat bietet den Actionsender ohne Mehrkosten auch in englischer Sprachversion an

(PresseBox) (Köln, München, ) Noch mehr Action im KabelKiosk. Eutelsat baut mit AXN – The Action Channel – am 1. November das deutschsprachige Pay-TV-Unterhaltungspaket weiter aus. AXN ist der erste digitale Fernsehsender von Sony Pictures Television International (SPTI) im deutschsprachigen Europa. Eutelsat bietet ohne Mehrkosten für Abonnenten des KabelKiosks zusätzlich eine englische Sprachversion des beliebten Actionsenders an. Die englische Version lässt sehr leicht sich mit mit der Fernbedienung des digitalen Kabelreceivers anwählen. AXN kann über den KabelKiosk von allen Kabelnetzbetreibern in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Südtirol und Liechtenstein bezogen werden. Bereits heute nutzen mehr als 100 Kabelnetzbetreiber diese Serviceplattform.

AXN bietet ein breit gefächertes Pay-TV-Programm mit internationalen Top-Spielfilmen, Serien, Sport, Magazinen und exklusiven Eigenproduktionen im Bereich Lifestyle. Die Inhalte stammen aus den prall gefüllten Archiven von Sony Pictures Television International. Mit dem 1. November startet bei AXN eine überarbeitete Programmstruktur mit einer täglichen Sendezeit von 24 Stunden und vier Spielfilmslots in der Prime-Time pro Woche. Spielfilme wie „Johanna von Orleans“, Maximum Risk“ und „Die üblichen Verdächtigen“ sind nur einige Programmhighlights, die ab November auf AXN zu sehen sind. Darüber hinaus startet AXN die Golden Globe und Emmy prämierte Krimi-Serie „The Shield“ mit Michael Chiklis. Für 2006 plant der Sender erste Eigenproduktionen im Bereich Lifestyle. Weltweit erreicht Sony mit AXN mehr als 100 Millionen Haushalte in über 50 Ländern.

„AXN bereichert das Unterhaltungsangebot des KabelKiosk und gibt unseren Partnern ein weiteres wichtiges Argument an die Hand, ihre Kunden von der besonderen Attraktivität des digitalen Kabelfernsehens zu überzeugen,“ sagte Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin Eutelsat visAvision.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem Partner Eutelsat visAvision im Sinne des Zuschauers. Jetzt konzentrieren wir uns gemeinsam darauf, den Zuschauer durch unser Programm als Abonnent zu gewinnen,“ so Robert Niemann, Geschäftsführer, AXN Germany.


Sony Pictures Television International
AXN – THE ACTION CHANNEL ist der erste digitale Fernsehsender von Sony Pictures Television International (SPTI) für das deutschsprachige Europa. Das Programm von AXN umfasst das ganze Spektrum des Action-Genres. AXN präsentiert ein breit gefächertes Programm mit internationalen Top-Spielfilmen und -Serien, Magazinen und exklusiven Eigenproduktionen aus dem Lifestyle-Bereich. Die Zielgruppe des Senders sind Erwachsene zwischen 19 und 39 Jahren, mit dem Schwerpunkt auf jungen Männern. AXN erreicht seine Zuschauer im gesamten Sendegebiet über digitales Kabel, Satellit und DSL. AXN wird in Asien, Lateinamerika, Europa und im Mittleren Osten ausgestrahlt und zählt zu den drei bedeutenden Sendermarken, die Sony Pictures Television International betreibt. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.AXN.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.