+++ 811.790 Pressemeldungen +++ 33.732 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Klar, schnell, responsive: Hockenheimring mit neuer Website designed by Euroweb

Nach konsequenter Überarbeitung fit fürs neue Webzeitalter

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die Website des Hockenheimrings ist komplett überarbeitet worden und startet jetzt mit neuem Design und innovativer Technik durch. Konzipiert und technisch weiter entwickelt hat die Website die Düsseldorfer Internet-Agentur Euroweb in enger Abstimmung mit der Hockenheim-Ring GmbH. Der Look der neuen Website: klar und aufgeräumt. Er orientiert sich an den Trends und Konventionen modernster Weboptik und hebt sich damit deutlich von dem eher komplexen und stark animierten Screendesign der alten Website ab. Nach dem Facelift ist die neue Website auf dem neuesten Technikstand und fit fürs neue Webzeitalter. Die mehrfach ausgezeichnete Website überzeugt nach der konsequenten Überarbeitung durch Lesbarkeit und übersichtliche Anordnung. Bewährte Features wurden beibehalten oder ausgebaut.

Anpassungsfähig: Hockenheimring mit "Responsive Website"

Im Fokus des Website-Relaunchs unter anderem: intelligente Benutzerführung, hohe Qualität hinsichtlich Anwenderfreundlichkeit, Browserkompatibilität und Ladegeschwindigkeit. Ein zentrales Thema des Relaunchs war zudem die Gestaltung der Website im so genannten „Responsive Webdesign“. Will sagen: Die Website des Hockenheimrings passt sich in Bildschirmdarstellung und -auflösung automatisch den unterschiedlichen Anforderungen mobiler Endgeräte wie Smartphones oder Tablets an. Eine separate mobile Version der Homepage ist dadurch überflüssig. Der Hockenheimring ist unter den Rennstrecken Vorreiter dieser neuen Technik im Internet und setzt mit seiner neuen Website neue Maßstäbe in Sachen Anwenderfreundlichkeit und Bedienbarkeit.

Klare Struktur, übersichtliche Gliederung

Die neu gestaltete Startseite bietet dem User vom Start weg alle wichtigen Inhalte auf einen Blick. Auch die Unterseiten der Homepage unterliegen einer klaren Struktur und sind übersichtlich gegliedert. Neben einer Fülle von Infos und News rund um den badischen Traditionskurs und seine Veranstaltungen können sich die Benutzer auf zahlreiche multimediale Impressionen freuen. Hochauflösende Videos in Vollformat, umfangreiche Bildgalerien, 360°-Rundum-Ansichten, mehrere Webcam-Perspektiven live von der Strecke, Rennwetter, komfortable Downloads, das interaktive Feature „Entdecke den Hockenheimring“ und vieles mehr sorgen dafür, dass Fans auch in der Winterpause Motorsportfeeling pur erleben können. Dank eines integrierten Facebook-Plugins können die User ihre Facebook-Freunde an ihrer Leidenschaft für den Hockenheimring teilhaben lassen.

Geschäftsführer der Hockenheim-Ring GmbH: "Sehr gelungene Website"

„Eine extreme Bandbreite von Informationen bestehend aus News, Facts und attraktiven Angeboten für Fans und Geschäftspartner in eine übersichtliche, nachvollziehbare und damit intuitive Anwenderführung zu bekommen - und das für die unterschiedlichsten Endgeräten - war die essentielle Herausforderung für den Relaunch. Nach meiner Ansicht ist uns dies sehr gut gelungen, wobei zudem auch neue unterhaltende Elemente, das modern-reduzierte Design und die extrem hohe technische Performance der Website die Nutzung für alle digitalen Gäste noch attraktiver macht“, so Georg Seiler, Geschäftsführer der Hockenheim-Ring GmbH.

Euroweb: Spezialist für automobile Webseiten

Die Internet-Agentur Euroweb hat sich längst als Spezialist für automobile Webseiten etabliert. Sie betreut nicht nur den Web-Auftritt des Hockenheimrings und der NitrOlympX, sondern auch die Internetpräsenz von Düsseldorfs Autohaus Moll. Nicht zuletzt verantwortet Euroweb die Website des „Concorso d’Eleganza Villa d’Este“, einer exklusiven Oldtimer-Show, die alljährlich im Grand Hotel Villa d'Este in Cernobbio am Comer See, Italien, stattfindet.

Website Promotion

Über die Euroweb Internet GmbH

Das Full-Service-Konzept der Internetagentur Euroweb umfasst Webdesign, Unternehmensvideos, Online-Marketing und weitere Internetservices, speziell für kleine und mittelständische Unternehmen aus allen Branchen. Seit der Gründung im Jahr 2001 hat die Euroweb Group ein flächendeckendes Servicenetz in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit über 30 Standorten und 600 Mitarbeitern aufgebaut. Seit 2007 steht die Euroweb Stiftung für das soziale Engagement des Unternehmens. Die Euroweb Sportförderung ist Sponsor und New Media-Partner zahlreicher international erfolgreicher Sportler, unter anderen Olympia-Turnstar Fabian Hambüchen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.