Ansprechpartner:in Franz Bochtler 071170709170

EUROstor schließt Bündnis mit Atempo

Backup to Disk Lösungen mit Time Navigator als Backupsoftware

European IT Storage Ltd. (kurz EUROstor) als Anbieter von RAID Systemen und Atempo als Anbieter der Datensicherungs- und Archivierungssoftware Time Navigator geben ihre Kooperation bekannt.

EUROstor wird Time Navigator zusammen mit ihren ES-6600 RAID Systemen und mit Libraries als komplette Disk to Disk to Tape (D2D2T) Backuplösung anbieten. Ein Konzept, das die Lagersicherheit und Mobilität von Bändern mit der hohen Wiederherstellungsgeschwindigkeit von Festplattenbackups verbindet.

Neben der Vermarktung der ILM Lösungen von Atempo wird EUROstor auch
gemeinsam mit Atempo Deutschland Consulting und technischen Support anbieten.

Matthias Hintenaus, Regional Sales Manager, Zentral und Osteuropa:
„Backup-to-Disk wird ein immer wichtigeres Thema bei den Unternehmen. In Zeiten stetigen Wachstums der Daten ist es notwendig schnelle Backup und Recovery Zeiten zu gewährleisten, damit Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit beibehalten. Atempo bietet hierfür die entsprechende Software und EUROstor die passenden HW Komponenten an. In Verbindung mit unserem flexiblen Lizenzierungsmodell bietet dieses gemeinsames Paket eine ideale Lösung für unsere Kunden.“

Franz Bochtler, Geschäftsführer EUROstor:
„Mit dem Time Navigator sind wir in der Lage Backup to Disk Lösungen anzubieten, die einerseits nicht gleich ein Vermögen kosten nur weil mehrere Terabyte Plattenkapazität im Spiel sind, und die anderseits dafür sorgen, dass der Anwender auch bei wirklich großen Datenmengen die Übersicht über seine gesicherten Datenstände nicht verliert. Wir gehen davon aus, dass unsere Kunden von dieser Lösung begeistert sein werden.“

Über Atempo:

Atempo ist ein führender Hersteller von Recovery/Backup-Software, der Anwendungen für Information Lifecycle Management (ILM) ermöglicht. Der Time Navigator, das Basisprodukt von Atempo, ist eine hochleistungsfähige Backup- und Restore-Lösung für ein schnelles und einfach zu handhabendes, unternehmensweites Datenspeicher-Management. Der TimeNavigator verfügt über einzigartige Restore-Funktionalitäten. Er ermöglicht dem Anwender sofort und gezielt die punktgenaue Rekonstruktion von Informationen, Daten oder Datenbank-Komponenten von beliebigen Zeitpunkten in der Vergangenheit und damit auch einen Überblick über alle Datenänderungen. Atempo wurde 1992 als Quadratec gegründet und zählt weltweit mehr als 2.000 Kunden, die über ein Vertriebs- und Support-Netz von über 100 Resellern betreut werden. Die beiden Hauptsitze des Unternehmens befinden sich in Palo Alto, Kalifornien, und in Paris, Frankreich. Die deutsche Niederlassung mit Sitz in Stuttgart wurde 1998 gegründet. www.atempo.com