Story Box-ID: 389232

EUROSONIC Ultraschall GmbH & Co. KG Hoheneichstrasse 29 75210 Keltern, Deutschland http://www.eurosonic.de
Ansprechpartner:in Herr Ulrich +49 7231 147360
Logo der Firma EUROSONIC Ultraschall GmbH & Co. KG
EUROSONIC Ultraschall GmbH & Co. KG

Für maximale Siebleistung bei minimalen Ausfallraten

Überdurchschnittliche Leistungssteigerung durch Ultraschallsieben bzw. -reinigen

(PresseBox) (Pforzheim, )
Die Qualitätsanforderungen der Hersteller und die Integrität ihrer Produkte, sind in den letzten Jahren deutlich gestiegen und verlangen deshalb nach Technologien, die diese Qualität und Reinheit gewährleisten.

Die hochmodernen Ultraschall-Sieb-Systeme von EUROSONIC sorgen mit ihrer einzigartigen Technik für einen deutlich höheren und kontinuierlichen Materialdurchsatz.

Sie sind seit vielen Jahren bei nahezu allen großen Herstellern in deren Produktionsprozessen im Einsatz.

Das Ultraschallsieben unter 80 um Maschenweite und die Ultraschallsiebreinigung von Sieben bis zu 2.500mm Durchmesser optimiert die Leistungsfähigkeit der Siebanlagen entscheidend, vor allem bei der Pulverbeschichtung.

Die EUROSONIC Geräte bestehen aus einem Ultraschall-Generator, Konverter und einem Koppelstück. Die Besonderheiten des EUROSONIC-Systems sind:

- Einkopplung des Ultraschalls am Siebrahmen
- Kein Sieb mit Resonanzverhalten erforderlich
- Sieb kann aus Vollmaterial oder Hohlprofil in beliebiger Form sein

Der Generator arbeitet mit einer Frequenz um 35 kHz im Pulsverfahren. Dadurch entstehen kurzzeitige (pulsartig) starke Schwingungsamplituden, um das Reinigen des Siebes zu verbessern und eliminiert sämtliche Verunreinigungen. Mit einem Generator können bis zu 8 Siebe angetrieben und mittels Frequenzhopping die Schwingungen gleichmäßiger über die ganze Fläche verteilt werden.

Die Generatoren (GSI) sind als Modul- oder als Schaltschrankversion lieferbar und eignen sich bestens zum Nachrüsten.

Der Konverter (KPB) mit 35 kHz in Edelstahlgehäuse gibt es in den Ausführungen staubdicht und mit ATEX 94/9/EG Zulassung. Er wird außerhalb des Pulverstroms am Siebrahmen montiert. Die Ultraschalleinleitung erfolgt direkt über den Siebrahmen und erfordert keinen zusätzlichen Hilfsrahmen.

Die EUROSONIC-Ultraschalllösungen reichen von der einfachen, kundenspezifischen Modifikation einer Standartkomponente bis hin zu speziellen nach Kundenvorgaben Konstruierten Sonderausführungen - für mehr Effizienz und mehr Prozesssicherheit
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten