+++ 817.050 Pressemeldungen +++ 33.862 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen in Berlin

Die graue Eminenz des Weberfolgs seiner Dienstleister hat in Berlin einen Namen

(PresseBox) (Magdeburg, ) Unternehmen werden immer abhängiger von einer guten Platzierung in den Suchergebnissen des Suchmaschinen Quasimonopolisten Google. Webdesigner wachsen wie Pilze aus dem Boden und versprechen das Blaue vom Himmel. Sie bieten zwar alle tolles "Design", aber wie steht es mit der Googleplatzierung?

Inzwischen weiß jedes Kind, daß eine gute Googleplatzierung bares Geld bedeutet, und inzwischen weiß aber auch jeder umsatzverantwortlicher Unternehmer, daß man die Qualität einer solchen Webdesigneraussage erst nach bezahlter Rechnung in Erfahrung bringt. Es ist ja so, daß alle Webdiensteanbieter die Platzierung auf der ersten Seite der entsprechenden Google Suchergebnisseite anbieten. Doch die Wahrheit ist, daß es so viele Plätze auf der ersten Suchergebnissenseite Googles nicht gibt! Interessante Plätze noch viel weniger.

Was machen Webdesigner? Sucht man in den Gelben Seiten nach Zahnärzten in Berlin, so erhält man über 2300 Ergebnisse. Bei Anwälten liegt das Suchergebnis bereits bei weit über 3000! Schaut man sich deren Webseiten an, so fällt auf, daß sie meist von "professionellen" Webdesignern erstellt wurden, doch nicht mehr als 10 schaffen es - so will es die willkürliche Beschränkung des Monopolisten Google - auf die erste Seite der Google Suchergebnisse. Wofür zahlen in Deutschland millionen Unternehmer Geld, wenn allein diese hier angeführte Statistik einem Beweis in nichts nachstehendes Indiz dafür sind, daß Geld für eine hochwertige Leistung verlangt - und auch bezahlt - wird, die letztendlich garnicht geliefert werden kann? Auf der Strecke bleibt der zahlende Unternehmer, Werbeversprechen der Webdesigner hin, Werbeversprechen der Webdesigner her.

Dem wollten wir auf den Grund gehen und stießen in einer etwas größeren Studie mit fast 400 befragten Webdienstleistern auf zwei Unternehmen, die wohl doch etwas anders arbeiten und die uns wirklich positiv überraschten. Über das Zweite Unternehmen im südlicheren Raum Deutschlands werden wir gesondert berichten. Bei dem "nördlicher" von uns ansässigen Unternehmen handelt es sich um den bekannten Spezialdienstleister im Bereich Suchmaschinenpotimierung in Berlin, die W3 Internet Marketing Lorenz GmbH. Am Freitag, den 8.8.2014 besuchte uns Herr Norbert Weber von W3 Internet Marketing in unserem magdeburger Office. Das Interview dauerte einige Stunden, doch es scheint wirlich kein Haken an seiner erstaunlichen Werbeaussage zu sein: Entweder schafft er es den Kunden auf die ersten Seite der Google Suchergebnisse zu platzieren, oder der Kunde zahlt kein Geld! Genau danach haben wir im Web gesucht und genau das haben wir kaum gefunden. Herr Weber hat uns wirklich überrascht. Wir reden hier über Suchmaschinenoptimierung, was mit Webdesign bekanntlich wenig zu tun hat, aber von Webdesignern oft mit der Aussage der Google Erstseitenplatzierung ständig angeboten wird.

Herr Weber hat selbst zwar ein Buch über Suchmaschinenoptimierung geschrieben, aber seinen herausragenden Expertenstatus konnten wir durch praktische Analyse seiner Kundenwebseiten selbst einwandfrei bestätigen.

Berlin ist keine Kleinstadt. Berlin ist mit Abstand die größte Stadt Deutschlands. In Berlin gibt es von allem am Meisten! Jedes Handwerk, jede Dienstleistung, jedes Produkt wird in Berlin zig mal öfter angeboten, als in irgend einer anderen deutschen Stadt. Die Webkonkurrenz ist enorm, und wer sich dort behaupten kann, der ist wohl die wertvollste Person in Berlin - sozusagen die graue Eminenz - in diesem atemberaubendem Geschäft von hocheffektiver Werbung, omnilateraler Präsenz und phantastischem Umsatz!

Über das hochinteressante Interview mit Herrn Weber, welches bei vielen Unternehmern die Sichtweise zum Thema Suchmaschinenoptimierung ändern wird, werden wir in Kürze ausführlicher berichten.

Website Promotion

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.