Story Box-ID: 722471

EURONDA Deutschland GmbH Am Landwehrbach 5 48341 Altenberge, Deutschland https://www.euronda.de/
Ansprechpartner:in Herr Guido Neuenfeldt +49 2505 938917

Neuer Wasserfilter schont Sterilgut und Autoklaven

Hygienespezialist Euronda stellt den Aquafilter 3G zur Herstellung von demineralisiertem Wasser (aqua dem) in neuer Version vor. Verbessert wurden das Handling und die Sicherstellung optimaler Wasserqualität

(PresseBox) (Altenberge, )
Die Verwendung von demineralisiertem Wasser bei der Sterilisation erhöht die Lebensdauer von Autoklaven und schont Instrumente. Es schützt Sterilgut und Autoklaven vor Ablagerungen durch im Wasser gelöste Teilchen. Der Aquafilter 3G von Euronda wird direkt an das Festwassernetz angeschlossen und leitet das aufbereitete Wasser weiter. Die Anschaffung, Lagerung und das Nachfüllen von demineralisiertem Wasser in Kanistern entfällt.

Neue Kontrollfunktionen - verbessertes Handling

Ein neuer Sensor im Aquafilter 3G signalisiert das Nachlassen der Filterleistung frühzeitig. Er ermöglicht einen planbaren Austausch der Mischbettharzpatronen, bevor deren Leistung vollständig erschöpft ist. Zusätzlich verhindert ein mechanischer Filter die Durchleitung von Partikeln im demineralisierten Wasser.

Ein neues Gehäuse vereinfacht die Aufstellung des Wasseraufbereiters. So lässt sich der Wasserfilter bequem an der Wand befestigen oder - ohne Montageaufwand - als Tischgerät verwenden. Der Austausch der Filterpatronen zur Entionisierung des Wassers wurde ebenfalls erleichtert.

Wasserentnahme automatisch oder manuell

Ein oder zwei Euronda-Autoklaven vom Typ E9 Recorder versorgt der Aquafilter parallel und automatisch mit Speisewasser für die Sterilisation. Per Knopfdruck ist eine manuelle Wasserausgabe zum Beispiel für Sterilisatoren anderer Hersteller möglich.

Normenkonforme Wasseraufbereitung

Die Wasseraufbereitung mit dem Euronda Aquafilter 3G entspricht der für den Betrieb von Kleinsterilisatoren gültigen Norm EN 13060. Er ersetzt das bisherige Modell ab 2015. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt unverändert bei 480,- Euro.

Euronda stellt Zahnärzten und Handel den neuen Aquafilter 3G vom 10. - 14. März auf der Dentalschau IDS in Köln vor: Halle 10.1 | Stand A030-B031

Euronda Aquafilter zur Herstellung von demineralisiertem Wasser

EURONDA Deutschland GmbH

Euronda ist Hersteller von Hygienetechnik mit Schwerpunkt Reinigung, Verpackung und Sterilisation von Medizinprodukten. Unter der Marke Monoart produziert das Unternehmen außerdem hochwertigen Praxisbedarf in vielen Farben.

Euronda-Produkte und Monoart-Artikel kommen in Zahnarztpraxen, medizinischen Einrichtungen, Laboren und Studios weltweit zum Einsatz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten