AVAYA zeichnet euromicron als AVAYA Certified Quality Service Provider aus

(PresseBox) (München/Frankfurt am Main, ) euromicron ist zertifizierter Qualitätsservice-Provider von Avaya, einer der weltweit führenden Anbietern von Kommunikations-Systemen, -Anwendungen und
-Dienstleistungen.

In einem intensiven, von einem unabhängigen Institut vor Ort durchgeführten Assessment wurde euromicron dahingehend überprüft, ob es den hohen Servicestandards des weltweit tätigen, US-amerikanischen Unternehmens Stand hält. "Der Zertifikats-Check umfasste unseren Kunden- und Vor Ort-Service, die Installation sowie das Projektmanagement, überprüfte tiefgreifend unsere operative Leistungsfähigkeit und kontrollierte unser Bevorratungsmanagement sowie unsere logistisches Potenzial", erläutert Thomas Hoffmann, der zum 15. Juli 2009 zum Vorstandsmitglied der euromicron AG berufen wurde.

"Unser Assessment bestätigt euromicron die absolute Verlässlichkeit, die wir unseren Kunden versprechen. Damit erfüllt euromicron unsere hohen Ansprüche an unsere Partner in vollem Umfang und hat die Auszeichnung mit unserem Qualitätszertifikat verdient", so Robert Schmitz, Geschäftsführer von Avaya Deutschland und verantwortlich für das Channel-Geschäft.

"Das Avaya-Zertifikat macht uns stolz und demonstriert, dass wir unserem gruppenweiten Anspruch, Produkte, Dienstleistungen und komplette Lösungen der Netzwerk-Infrastruktur auf Weltklasse-Niveau zu liefern, gerecht werden", betont der künftige euromicron Vorstand Thomas Hoffmann. Hoffmann war bislang im euromicron Konzern für Strategie und Integration verantwortlich und war zudem Geschäftsführer der euromicron-Tochter SKM Delwave GmbH.

Avaya ist ein weltweit führender Anbieter von Kommunikationssystemen für Unternehmen jeder Größenordnung. Dazu gehören Unified Communications- und Contact Center-Lösungen sowie Dienstleistungen, die sowohl über Avaya direkt als auch über Vertriebspartner erhältlich sind.

Die euromicron AG ist ein Komplett-Lösungsanbieter für Kommunikations-, Daten- und Sicherheitsnetzwerke. Die Netzwerk-Infrastrukturen von euromicron integrieren Sprach-, Bild- und Datenübertragungen drahtlos, über Kupferkabel und mittels Glasfasertechnologien. Basierend auf der Kompetenz als Entwickler und Hersteller von Glasfaserkomponenten ist die euromicron AG heute eine wachstums- und ertragsstarke Unternehmensgruppe, börsennotiert, mittelständisch geprägt, fokussiert auf operatives Wachstum, Integration sowie weitere Marktdurchdringung und Expansion.