Mit der neuen Position des Head of Digital Strategy reagiert Airbus Helicopters auf die Bedeutung der Digitalisierung in allen betrieblichen Aspekten - von der Konzeption über Entwicklung und Produktion bis hin zu Support und Services - sowie die Hauptziele 2015 der Airbus Group im Bereich der Digitaltechnologie.
"Die Kompetenzentwicklung im digitalen Bereich ist ein Kernelement unseres globalen Transformationsplans, mit dem Airbus Helicopters den Service und die Kundenzufriedenheit in den Fokus rückt", erklärte Guillaume Faury, President und CEO von Airbus Helicopters. "Als Mitglied der Abteilung Strategy wird Stéphane Chery auf bereits laufenden digitalen Kampagnen aufbauen und diese weiter vorantreiben."
Chery kam vor vier Jahren als Head of External Communications zu Airbus Helicopters. In dieser Rolle war er an der Entwicklung des Unternehmensimages sowie der Vermarktung der neuen Corporate Identity innerhalb der Airbus Group beteiligt. Chery verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Change Management und in der Unternehmenskommunikation.