YAVIDO sendet die Konzert-Highlights der Rheinkultur am 24.07.2009

(PresseBox) (Hamburg, ) 170.000 Zuschauer, eine große Zahl von Künstlern und schönstes Wetter machten das 27. Rheinkultur-Festival, das am 03.07.2009 in den Bonner Rheinauen stattfand, zu einem großen Spektakel. Ein Lineup aus Rock und HipHop auf den Bühnen sowie elektronische Klänge auf dem Tanzberg bedienten die verschiedenen Musikgeschmäcker. Die Festival-Highlights auf der Mixery-Stage zeigt der Musiksender YAVIDO Urban Music Network in einem Konzert-Mitschnitt am Freitag, 24.07.2009, im digitalen Fernsehen, im IPTV und im WebTV unter www.yavido.de.

Nationale und internationale Musiker begeisterten das gut gelaunte Publikum vor der Mixery-Stage. Eingeläutet wurde die Show durch einen Rap-Battle, gefolgt von den Auftritten der Kleineren und Größeren des deutschen HipHop. KAAS sorgte mit einer Ghostbuster Show und einem selbst kreierten Einhornkostüm für Lacher aus dem mitgrölenden Publikum, gefolgt von Xatar, dem Franzosen Black Kent und dem Rap-Duo Huss & Hodn. Spätestens bei Snaga & Fard, die durch den Rap-Kollegen Pillath zusätzliche Unterstützung erhielten, kochte das Publikum, und das nicht nur wegen den hochsommerlichen Temperaturen. Die lokalen Größen Creutzfeld & Jakob hätten, wäre es nach den Fans gegangen, die Bühne gar nicht wieder verlassen, und auch Tone, der nach ihnen die Bühne erklomm, konnte mit seinem Charme wie gewohnt überzeugen. Die Performance von Jonesmann und Olli Banjo wurden nicht nur von den Fans vor, sondern auch durch die versammelten vorigen Acts auf der Bühne gefeiert. Den krönenden Abschluss lieferten die New Yorker Rap-Legende Masta Ace und der Bostoner Edo G, die neben altbekannten Klassikern wie "Take A Walk" oder "Beautiful" auch neue Songs spielten und damit Einblicke in ihr bald erscheinendes Kollabo-Album "A & E" gewährten. Mit der Kamera begleitet wurden die verschiedenen Shows von dem Musiksender YAVIDO Urban Music Network, der die Konzert-Highlights und Interviews mit den Rheinkultur-Künstlern am 24.07.2009 sowie ein Exklusivinterview mit Masta Ace ausstrahlt.

Weitere Informationen zu den Sendezeiten des Rheinkultur-Specials auf den verschiedenen YAVIDO-Channels unter www.yavido.de.