YAVIDO Urban Music Network erobert mit Unitymedia ab sofort die Kabelnetze von Nordrhein-Westfalen und Hessen

(PresseBox) (Hamburg, ) In Hessen und Nordrhein-Westfalen begibt sich der auf R’n’B, Soul, Hiphop und Rap spezialisierte Musiksender YAVIDO in die reichweitenstarken Kabelnetze von Unitymedia: Ab sofort ist YAVIDO Urban Music Network rund um die Uhr im digitalen Netz des Kabelnetzbetreibers zu empfangen. Damit erweitert YAVIDO seine Reichweite nicht nur um Millionen Haushalte, sondern steht ab sofort auch in den Hochburgen der Urbanen Musikszene, in Köln, Frankfurt/Main und Mannheim, rund um die Uhr im digitalen Kabel zur Verfügung.

Bisher bekamen Urban Music-Fans in Hessen und Nordrhein-Westfalen im Kabel nur einen kleinen Vorgeschmack: Sie konnten YAVIDO Urban Music Network täglich in einem zweistündigen Sendefenster des Games-Channels GIGA empfangen. Seit 1. Juli 2009 kommen alle Liebhaber von R’n’B, Soul, HipHop und Rap im Kabelnetz von Unitymedia voll auf ihre Kosten: YAVIDO bringt rund um die Uhr das Beste, was die Urban Music-Szene zu bieten hat, auf die heimischen Bildschirme. Mit Musikclips, Konzert-Specials, Backstage-Interviews mit deutschen und internationalen Musikern, Rap Contests, Festival-Berichten und Szene-Infos bereichert YAVIDO das digitale Angebot von Unitymedia. YAVIDO Urban Music Network zeigt rund um die Uhr interaktives Musikfernsehen mit dem Schwerpunkt HipHop, Rap, R’n’B und Soul – im Digitalfernsehen, im IPTV, im IPTV-Gadget und im WebTV unter www.yavido.de.

Weitere Informationen unter www.yavido.de und www.euro1.ag.